BenQ DV3080 und PS3

hbirger

Neuling
Hallo,

ich komme gerade mit meiner PS3 nach Hause und muss leider feststellen, dass mein Fernseher keinen direkten HDMI-Eingang hat. Somit habe ich momentan nur 576i und musste die PS3 sofort wieder abstellen, um keinen Augenkrebs zu bekommen...

Um ein 720p-Signal zu bekommen, soll ich laut PS3-Handbuch entweder den HDMI-Eingang oder Komponenteneingang verwenden.
In meiner Situation sehe ich 2 Möglichkeiten: Entweder ich nehme einen HDMI->DVI-Adapter oder schliesse die PS3 über ein Komponenten HDTV Kabel an.

Hier ist noch das Datenblatt meines Fernsehers:
ftp://80.252.92.142/lcd_tv/datasheets/bqde/datenblatt_benq_dv3080.pdf

Laut Datenblatt ist der BenQ DV3080 definitiv 720p-tauglich. Aber wie schliesse ich die PS3 am besten an? Über den HDMI-DVI-Adapter? Der ist mir etwas suspekt, seit ich vergeblich versucht habe, meinen Laptop an den Monitor anzuschliessen (hab nie ein Bild bekommen mit dem DVI-Eingang). Oder über ein Komponenten HDTV-Kabel? Hier ist die Frage, ob mein Fernseher die 720p über das Komponentenkabel anzeigen kann (laut PS3-Handbuch wird das 720p-Signal über das Komponenten HDTV unterstützt)?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar....ich möcht endlich meine PS3 mal wieder einschalten können ohne Augenkrebs zu bekommen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also über Komponente bekommt man definitv 720p. Ich hatte meine XBox auch erst eine Zeit lang über Komponente an meinem HDTV angeschlossen, bis ich mir ein HDMi Kabel zugelegt habe, da dieses ein etwas besseres Bild liefert.
Liegt der PS3 denn kein Komponenten Kabel bei? Bei der 360 war eins bei...

Vielen Dank für die Hilfe.

@D4rkN1ght

Werd ich machen bei nächster Gelegenheit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh