Benq DW800A Wenn der Brenner den Kopierschutz ignoriert& zum +R\-R-Dualbrenner modden

Magicable

Enthusiast
Benq DW800A Wenn der Brenner den Kopierschutz ignoriert& zum +R\-R-Dualbrenner modden

Benq hat für seinen 8fach DVD+RW-Brenner "DW800A" ein Firmware-Update veröffentlicht, durch das das Laufwerk in die Lage versetzt wird, auch DVD-Rs und DVD-RWs zu beschreiben. Der Download der neuen Firmware ist allerdings nicht kostenlos. 10 US-Dollar werden fällig.

Hat das schon einer gemacht?

Ich interessiere mich sehr für den Brenner :d

Auszug aus der PC-Professionell 2.Januar 04
Geprüft wurde welche kopiergeschützen Audio-CDs gelesen werden konnten.
Das Ergebnis: alle Geräte ignorieren zumindest einen Kopierschutz.
Als Spitzenreiterin puncto kompatibilität erwies sich der der Benq DW800A.
Alle stichprobenweise überprüften Test-CDs werden anstandslos erkannt. :d
Dabei kommen alle in Deutschland gebräuchlichen Kopierschutzvarianten zum Einsatz: Alpha Audio,Cactus Data Schield 100 und 200,Key 2 Audio sowie Doc Log.
Mit dem Benq-Brenner ausgerüstete PCs sind deshalb bei Insidern besonders beliebt als Stereoanlagen-Ersatz.(auf deutsch Freibrief zum legalen kopieren) :love:

showcase-dw800a.gif

Nur hat schon jemand den Brenner geflasht und damit auch DVD-R gebrannt ?

Auch der Preis stimmt 113 Euro :)
http://www.geizhals.at/deutschland/a67026.html

Freue mich auf eure Antworten .

So far Magic ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die c't hat den Brenner in einer der letzten Ausgaben auch sehr gelobt. Besonders die exzellente Brennqualität, was für mich immer noch der Kaufgrund #1 ist, wurde besonders erwähnt. Ich überleg auch schon :rolleyes:. Das Firmware Update ist zwar lobenswert aber die 10$ stören doch schon ein wenig, auch wenn der Preis immer noch gut ist. Eigentlich sollte doch irgendwann die neue Firmware eh ab Werk drauf sein oder?

Thx

Hab mir mal den Thread dort durchgelesen und die dort angesprochenen Probleme veranlassen mich mir den Brenner hier vor Ort in nem Shop zu kaufen (leichterer Umtasch) oder ich schwenke auf den NEC-ND2500A um .

so far Magic

hier nochwas zu:
Dual-DVD-Brenner durch Firmware-Upgrade

http://www.pcwelt.de/news/hardware/37058/

Nach dem Download des Flash-Tools ist zu dessen Aktivierung die Eingabe einer Seriennummer notwendig, die nach dem Kauf der Firmware dem Käufer mitgeteilt wird. Jede Seriennummer wird von Benq per Internet überprüft und kann nur einmal für die Aktivierung des Flash-Tools genutzt werden. :mad:

Das Firmware-Upgrade versetzt das Laufwerk in die Lage, DVD-Rs mit 1- oder 2facher Geschwindigkeit und DVD-RWs mit 2facher Geschwindigkeit zu brennen. Die wiederbeschreibbaren Medien können nicht mit einfacher Geschwindigkeit wiederbeschrieben werden. :wall:

also doch lieber n 2500er NEC

ich habe den brenner seit gestern:

- cd´s schreibts er problemlos

- eine dvd verbatim 4fach hat er in 27 min. beschrieben (originalfirmware - neue firmware teste ich später)

- mit blindwrite5.1.1 hat er den gleichen file einmal korrekt (ricoh 10fach RW) und 2 mal nicht geschrieben (32fach aldi und 10fach verbatim RW)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh