Benq E2200HD als 2.ter Monitor

Kralle

Neuling
Hallo ;)

ich habe ein Problem mit der Auflösung bei meinem 2. Monitor

Ich habe zum ersten mal eine ATI Grafikkarte und habe 2 Monitore angeschlossen. Bis vor ein paar tagen hatte ich mit meinem alten PC (wie immer bis jetzt eine NVIDIA Grafikkarte) und es lief alles ohne Problem anschließen und fertig.... das klappt bei der ATI Grafikkarte leider nicht...

1. Monitor = BenQ E2200HD angeschlossen über ein HDMI Kabel
2. Monitor (Hauptbildschirm) = G2420HD angeschlossen über ein HDMI Kabel mit "Adapter zu DVI" an einem DVI Anschluss

bei dem 2. Monitor klappt alles gut es ist alles in der richtigen Auflösung 1920x1080

bei dem 1. Monitor wird zwar bei Windows angezeigt das die Auflösung auch 1920x1080 beträgt... aber leider ist dies nicht so, denn es ist alles kleiner auf dem Monitor und ein großer schwarzer Bereich ist komplett um den Bildschirm "herum"

3.JPG 2.JPG

Komisch ist auch das man im ATI Catalyst Control Center bei den Einstellungen bei beiden Monitoren nur 1680x1050 als "Maximale Auflösung auswählen kann:

1.JPG 4.JPG

Was ist bei mir falsch Eingestellt?

EDIT:
ist "des" Problems Lösung: Skalieroptionen im Catalyst Control Center?? da kann ich den schwarzen Bereich entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh