benq e2200hd als TV nutzen

swordi

Neuling
Hallo Zusammen,

erst einmal noch Frohe Weihnachten all denen die diesen Thread lesen :)

Und zwar meine Frage ich habe mir vor kurzen den o.g. Monitor gekauft. Jetz bin ich aber am überlegen und zwar habe ich einen FLATTV von phillips als tv, aber ich möchte diesen gerne verkaufen. Nun stellt sich meine Frage, was bietet sich an um meinen Benq als Tv zu nutzen ? Hat da schon irgend jmd. Erfahrung mit gesammelt ?

Ich bin für alles offen :) Also ob Tv-Karte( müsste aber Vista 64bit kompatibel sein) oder vll einen Reciever. Ich kenne mich leider nicht so ganz mit meinem Kabelanbieter aus. Momentan haben wir analoges ?
Laut Verfübarkeitscheck von Kabeldeutschland habe ich einen Anschluss von diesen. Kabel Digital ist aber leider (noch) nicht verfübar. Kabel Deutschland hat bei uns in der Gemeinde das Netz übernommen.

Ich bedanke mich für alle Ideen, Vorschläge

Viele Grüße nd ein schönes Wochenende

swordi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir von Terratec die externe Cinergy USB TV Box geholt. Zwar für DVB-S, sollte aber auch für Analog Kabel geben. Bin damit sehr zufrieden, weil man die auch problemlos mal an nem Laptop oder wo anders anschliessen kann. Fernbedienung ist auch dabei. Bild auch gut. Vista x64 klappt auch und auf dem E2200HD sollte es auch keine Probleme geben.
Standalone Variante ist mir für VGA oder DVI nicht bekannt eventuell nen Receiver mit HDMI ?

Zuletzt bearbeitet:
Analog TV und LCD kannste Vergessen damit wirst du nicht Glücklich... warte liebe bis es DigiTV bei euch gibt :)

@ MIMIMIMI thx :)

@ catrix: naja da hast du wohl recht, geht mir bis jetz auch nich anderst mit meinem Philips Flat Tv ^^ aber wie lange wird das wohl dauern bis das bei mir Verfübar wird ^^ naja ich bin mal gespannt :) auch dir ein Danke

Grüße

swordi

Das passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich bin momentan auch am Überlegen auf eine Monitor / TV Kombo zu wechseln. Nun wollte ich mich nach deinen Erfahrungen mit dem o.g Monitor erkundigen :)

Insbesondere würde mich interessieren ob man die Beleuchtung sieht , also ob der Bildschirm bei schwarz oben und unten heller ist, die Blickwinkelabhängigkeit, möglische schlieren und die Darstellung von schwarz :)

Würde mich sehr freuen über eine Antwort

also ich muss dir gleich sagen ich bin mit dem topzufrieden :) hab mir den vor nen monat beim mediamarkt mitnehmen lassen für 180 euro :) nd bereuhe es nicht :)

zu deinen fragen:

ja, wenn der bildschirm schwarz ist siehst du oben nd unten am rand bissle weiß(is heller), aber ich kann damit leben :) schlieren sind mir nicht aufgefallen :) nd die darstellung von schwarz is in meinen augen passend :) blickwinkelabhängigkeit, ja... der monitor hat nen gelenk drinne mit dem du den monitor kippen kannst! drehen kannst du das ganze leiter nich, nur nach vorne bzw nach hinten kippen ! ja denke das kann ich dazu sagn ^^

ja anschlüsse wirst du sicher selber kennen, wenn du dich für den monitor interessiersts :) vga, dvi hdmi audio !

aber noch ne frage an dich, wenn du auch über die kombo nachdenkst, wie stellst du dir das dann bei dir vor ? mit reciever oder wie ?

grüße

mmh mit blickwinkel meinte ich eher, wenn man schräg vorm monitor sitzt oder so wie sich dann das bild verändert ;D

aber ansonsten schonmal danke für deine info.

nun zu deiner frage: also entweder halt ein notebook / htpc mit tv karte und halt ganz normal monitor anschliessen oder halt http://www.tinxi.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=77&CT=403 so etwas ^^

Zuletzt bearbeitet:
aso ok, ja hab mich grad extra noch ma links nd rechts davon gesetzt nd geschaut also nen meter von der linken seite und nen meter von der rechten seite weg und es bleibt alles lesbar, farben verändern sich bisschen aber net viel, hoff das ist es was du wissen wolltest ? ~.~ ansonsten kA ^^

ok. danke :) wär dann noch ma nett von dir zuhören, für was du dich persönlich entschieden hast und ob alles klappt :)

Grüße

hehe :)
hab das ding bei nen freund gesehn, das ding is richtig schnuckelich :) also gefällt mir :)
aber ma abwarten :)
bin dann ma auf deine meinung gespannt :)

Gruß & schönes We

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh