Benq EF81

Offthewall

Neuling
Nabend
Mich würde mal interessieren ob schon jemand aus dem Forum das gerät auf der cebit ausprobieren konnte. Besonders interessant fänd ich mal zu hören wie das exclusive Starwars 3D Spiel aussieht. Bin zwar kein Starwars Fan aber wüsste ganz gerne obs wirklich 3D ist oder sowas wie die Autorennen auf meinem ollen 6230.

Hier mal ein paar Details zum Gerät:

-W-CDMA 2100 (UMTS) / Triband GSM 900/1800/1900
-Maße: 94x 51 x 15.9mm / Gewicht 110g
-Magnesium Gehäuse, Edelstahl Keypad, Alu Rückcover, externes Mineral Glas Display
-Hauptdisplay: 2.2" 256k colour TFT (240 x 320pixels/ QVGA)
-Aussendisplay: 1.3" 256k colour TFT (120 x 160pixels/ QQVGA)
-Akku Li-Ion 950mAh
-Standby: GSM 300h / UMTS 250h
-Gesprächszeit: GSM annähernd 4,5h / UMTS annähernd 3,5h
-Speicher: 64MB intern, MicroSD Card slot
-Connectivity: USB,Bluetooth®
-Java MIDP 2.0 CDLC 1.1; JTWI 1.1
-Datendienste: GPRS Class 10 / UMTS
-Messaging: SMS, MMS, Email (SMTP/POP3/IMAP4), IMPS
-WAP 2.0
-Media Player: MP3-AAC++, MPEG4, RealVideo, h.263, 3GPP
-64stimmige polyphone Klingeltöne
-Voice Dialing
-xHtml Internet Browser
-3D Java Engine
-2-megapixel camera
-Video telephony / Video & audio streaming

Desktop_Front.jpg

EF81.jpg

Kurztest: http://www.modopo.com/EF81_Testbericht.1425.0.html

Ich muss sagen ich finde es recht gelungen. Außerdem ist es wenigstens mal ein "edel" handy das auch eine gute Ausstattung hat und trotzdem noch einen fairen Preis (verglichen mit dem 8800).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von was sprichst du jetzt? Das ef81 oder das 8800?
Das einzig negative in Sachen Bedienung was ich bisher vom ef81 gelesen habe ist ,dass man, wenn man was anderes als sich selbst fotografieren will, das handy zuklappen muss und das Außendisplay als Sucher Benutzen. Hört sich aber nicht weiter schlimm an zumal das Außendisplay immer noch so gut ist wie das hauptdisplay einiger Konkurrenten.

Ich meine das EF81. Diese 4 wege wippe ist so klein, die kann man kaum bedienen (und ich habe schlanke finger) ausserdem reagiert das Phone sehr träge auf Eingabebefehle. Also ich finde es ausser von der optik her garnicht toll...

Wo konntest du das denn schon testen? War es ein finales Modell oder so ein Messe Vorsereinmodell?
Klingt ja leider garnicht gut, war mir mittlerweile eigentlich sicher das ich mir das ef81 kaufen werde aber wenn es so lahm ist, wie du schreibst, überleg ichs mir nochmal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh