Benq FP241WZ - 24"

sdi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
13
Hallo,

ich habe mir heute den Benq FP241WZ 24" Bildschirm bestellt, nachdem ich nun 2 Monate lang rumrecherchiert habe. Am Montag ist er hier.

Hab ihn günstig um 600€ + Mwst. kaufen können.

Beschreibung: 16:10 Widescreen Monitor mit allen ergonomischen Features inklusive Rotationsmöglichkeit, AMA Z Technology Full HD Format Support.
Displaygrösse: 24"
Panel-Technologie: S-PVA, AMA Z Technologie, Full HD
Auflösung: WUXGA (1920x1200), mit Pixelmapping 1:1
Kontrast: 1000:1
Helligkeit: 500cd/m2
Reaktionszeit: 16ms, 6ms (grey to grey)
Farbdarstellung: 16.7Mio Farben
Blickwinkel H/V: 178°/178°
Anschlüsse: analoger D-Sub und digitaler DVI-D Eingang, HDMI-Anschluss, Composite und Component Eingänge
Features: drehbar, höhenverstellbar, neigbar, Pivot, Swivel, Vesa-Mount, Bild in Bild Funktion, USB Anschlüsse
Normen: TCO03, ISO 13406 Fehlerklasse II
Farbe: silber/schwarz
Masse: 56.7 x 47.4 x 24.8cm
Gewicht: 10.6kg
Auszeichnungen: TrustedReviews.com awards Editors Choice status to the FP241W. 10/10 Overall Punkte

Kennt jmd. von euch den Monitor.

Ich wollte nicht 1300€ für den EIZO ausgeben und denke mit diesem BS gut zu fahren, was meint Ihr?

Hier gibt es ein Datenblatt: http://mediaserver.digitec.ch/dokumente/125941.pdf

ich freu mich schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso eigentlich zuerst bestellen und dann fragen?

Kannst ihn ja zurückschicken, wenn er dir nicht gefällt. (2 Wochen Frist)
 
Hi Swerob,

ich sitze jetzt seit 30 Min vor dem BS. Mir ist speiübel und Kopfschmerzen hab ich auch.

Jetzt hab ich mal die Helligkeit runtergedreht... auf 38%. Ich komm mir irgendwie geflasht vor..

Wie hast Du denn Deinen BS eingestellt?
 
mhm, sicher helligkeit mal runter, denn bei hoher helligkeit wurden meine augen auch schnell müde. weiter perfectmotion ausstellen, das bringt während normalen surfens ausser flackern nix. dann habe ich noch standardmässig das "film-preset" drinnen und kann so eigentlich ohne probleme lang davor sitzen.. helligkeit habe ich aber nur 20%. sass am WE 17 Stunden fast ununterbrochen davor (dumme, riesige schularbeit) und hatte nebst müdigkeit keine beschwerden :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh