BenQ FP71E+ oder V oder V+

Ceptor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2004
Beiträge
49
Hi,

da es mittlerweile sogut wie keine CRT's mehr zu kaufen gibt muß ich wohl nun kurzfristig auf TFT umsteigen.

Da ich Quake 3 und Quake 4 spiele ist mir die Gaming Qualität sehr wichtig.

Habe nun hier 3 TFT's identifiziert, die in Frage kämen (von 255 EUR bis 320 EUR). Wo sind die Unterscheide, besonders bei schnellen Spielen? Was empfiehlt ihr mir?

BenQ FP71E+
BenQ FP71V
BenQ FP71V+

Lohnt es mehr Geld auszugeben oder reicht der E+?

Danke für eure Hilfe :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine CRTs mehr ?
WAS... WIE... WO... ?!

Natürlich gibt es CRTs > ohne Ende!

Wie du hast TFTs identifiziert ? warst du auf einer Gegenüberstellung des CSI:NY ? :d

Warst schon mal im Laden und hast dir diese TFTs mit dieser hochglänzenden Pannelscheibe angesehen ?
Ich könnt das nicht ab, mich *immer* darin zu spiegel :d > da wäre der V ohne + -für mich- besser....

Wenn du wirklich umsteigen willst, kauf dir den mit 4ms der hat schon Overdrive.
Der E hat das nicht und ist "deutlich" langsamer.

Als Freak geb ich dir einen Ratschlag:
Wenn du noch einen guten CRT hast: nicht verkaufen ehe dein TFT da ist - und event. darauf einstellen. wenn der TFT doch nicht so geil ist... den CRT zu behalten und den TFT per FernAG zurücksenden.

Und bitte nicht schreien: man ist der TFT scharf, man, ist der TFT hell ....

... das ist NICHTS besonderes für'n TFT :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
V+ spiegelt total wiederlich.

Ich rate aber eher zum Samsung 730BF oder zum Viewsonic.. die sind schneller.
Die beiden BenQ Modelle sind zwar schnell aber ja schon etwas "älter".
 
Ach, alles mist, hab mir jetzt bei ebay doch wieder nen CRT geholt. Es ist nen Phillips Brillance 109 P geworden.

Bitte jetzt nur positives über diesen Monitor, sonst fange ich gleich das weinen an. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den v+ hier stehen und würde den nie wieder hergeben!
das mit dem spiegeln stimmt schon, musst halt sehen das du den nicht direkt vors fenster stellst oder immer gardinen zu ziehst, aber sonst ist der tft einfach nur geil, keine schlieren&co
Würd ihn dir empfehlen, allerdings ist er mein erster tft, aber der besten den ich bisher gesehen habe(freunde...)
 
Ceptor schrieb:
Ach, alles mist, hab mir jetzt bei ebay doch wieder nen CRT geholt. Es ist nen Phillips Brillance 109 P geworden.

Bitte jetzt nur positives über diesen Monitor, sonst fange ich gleich das weinen an. :-)

Uh der ist aber alt und geraucht -gell ? :d

Gebrauchten (alten) CRTs stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber!
Die Dinger verlieren mit jedem Monat Betrieb Schärfe.
Sieht so aus als wenn das Geld knapp war.... TFT wäre natürlich geiler beim Surfen....
 
ne, liegt eher daran, dass ich mich so kurzfrizfristig nicht entscheiden konnte und wollte, daher doch erstmal wieder ein CRT.

Und nein, er ist neu :d
 
Ist es denn wenigstens der B60 ? und was haste bezahlt ?
Ebay ist bei neuen Markenwaren oft nicht billiger als bei Geizhals.
 
Ich würde dir ein ein mit "v+" empfehlen , also mit Polish Panel..
Man darf bei so einem polish panel kein fenster hinter sich haben, sonst spiegelt es...
Aber wenn du eine gute position gefunden hast, wirst du mit dem Polish Panel sehr zufrieden sein.

Ich hab hier ein Benq FP91V+ und ein FSC S1-17 hier... Der FSC hat kein Polish Panel, und wenn ich die beiden TFT nebeneinander stelle,, sieht der FSC ziemlich blass aus :-)
 
Wie kommt man nur auf die idee sich heutzutage noch nen CRT in die Bude zu stellen!? :lol: :lol: :lol: :fresse:

Ich habe den BenQ FP71V+ vor welchem ich gerate sitze :wayne:
und bin damit sehr zufrieden habe den kauf bisher in keinster weise bereut. :wink:
 
benutze meinen FP71E+ seit einem Jahr (fast). Keine Probleme bisher.Aber jetzt würde ich eher zu einem guten 19" greifen. Ist meine Meinung.:wayne: Meiner hat vor einem Jahr 399€ gekostet. Da hätte ich einen schönen 19" bekommen wenn ich jetzt einen suchen müsste.
 
FP71V+ und mein Dad hat sich jetzt den FP91V+ zugelegt.

Polishpanel ist einfach geil, in meinem Zimmer ists eh nicht sonderlich hell oder so, deshalb störts mich nicht und das ganze Bild ist einfach nur brilliant!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh