BenQ FP71V: kann Treiber nicht installieren

firestorm76

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
1.192
Ort
Dresden
ahoi :wink: ,

ich hab mir vor kurzem den BenQ FP71V schenken lassen, funktioniert auch alles wunderbar.
Trotzdem würde ich gerne einen Monitor-Treiber installieren: hab ich mir also von der BenQ-Homepage die inf-Datei gesaugt und wollte das dann per Gerätemanager -> "Treiber aktualisieren" installieren. Ging nicht, weder bei WinXP noch Win98, die Meldung war, das die inf-Datei nicht gefunden wurde. Ich hab noch ein wenig rumprobiert (inf-Dateien ähnlicher Modelle usw.), hat aber nicht geholfen.

Jetzt wende ich mich vertrauensvoll an euch, habt ihr irgendeine Idee was man noch machen kann oder habt ihr das Problem schon gehabt oder gar gelöst?

Helft mir bitte, Eric
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erhoffst du dir vom Treiber? Villeicht ist der ja nur für W2k & XP geeignet.
 
Versuch es doch mal anders, nicht Treiber aktualisieren sondern einen anderen Treiber installieren...meist steht ja da, das ein richtiger Treiber schon installiert ist...
 
treiber installieren geht nicht, man kriegt bei benq immer nur die inf-Datei zum download. d.h. man muss es über "treiber aktualisieren" machen
ich erhoffe mir von dem treiber einfach ein noch besseres bild als es jetzt schon ist. Außerdem habe ich unter win98 so ein effekt, das wenn ich ein großes fenster zumache, er das so streifenweise schließt (5 streifen ungefähr, sind innnerhalb einer sekunde dann weg, aber man siehts).
 
firestorm76 schrieb:
treiber installieren geht nicht, man kriegt bei benq immer nur die inf-Datei zum download. d.h. man muss es über "treiber aktualisieren" machen

Hmmm..vielleicht de jetzigen Treiber deinstallieren, mal rebooten und dann auf die *.inf verweisen..nur ne Idee..
 
hat nicht funktioniert. hat die inf-Datei wieder nicht genommen. Jetzt steht wieder "(Standardmonitor)" da.
 
firestorm76 schrieb:
hat nicht funktioniert. hat die inf-Datei wieder nicht genommen. Jetzt steht wieder "(Standardmonitor)" da.

Seltsam, es sollte eigentlich "Plug and Play" Monitor da stehen...probiere nochmal Treiber aktualisieren...Du kannst auch mal probieren, die *.inf rechts anklicken, sollte ausführbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst du denn überhaupt den "Treiber"? Ein Treiber ist es ja eh nicht, denn der Bildschirm kommuniziert per DDC mit dem Rechner.

Gruß

Denis
 
Also ich hab den BenQ FP71V+ und ich hab auch einfach den Treiber runtergeladen und den Treiber dann von Windows automatisch suchen lassen ...

Aber viel wird der Treiber eh nich bringen ;)
 
Die Bildqualität wird sich durch die Installation des Treibers definitiv nicht verbessern. Das mit den 5 Streifen ist die Grafikkarte, da solltest du den Treiber unbedingt installieren oder updaten.
 
@ Sailor Moon: is ne inf-datei. was isn DDC?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoi, hab die ursache gefunden: lag daran, das der monitor hinter nem kvm-switch klemmte. wenn man ihn normal (direkt) anschließt, dann frisst windows auch die inf-Datei.
 
Und, ist das Bild besser geworden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh