Benq FP71V+

el_Diabolo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
27
Hi!

Ich habe heute meinen FP71V+ bekommen. Nur leider habe ich gleich das erste Problem: Ich kann im OSD-Menü die Kalibrierungs-funktionen für Geometrie nicht anwählen. Die Schaltflächen sind grau unterlegt und auch der I-Key für die Autokalibrierung funktioniert nicht. Gibt es da irgendwas was ich vergessen habe damit ich diese Optionen anwählen kann? Falls noch jemand den Monitor hat wäre es nett wenn ihr mir helfen könnt.

mfg
el_Diabolo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Monitor per DVI angeschlossen hast ist das normal so...
drop
 
Achso, aber es muss doch eine Möglichkeit geben den Bildschirm auszurichten? Alle geraden Linien ziehen in die Mitte hinein, sodass ein Tunnelefekt entsteht.
 
Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Hab meinen FP71V auch per DVI angeschlossen, das passt aber soweit alles von daher habe ich mich nicht näher damit beschäftigt.
Vielleicht kann ja jemand anderes mehr dazu sagen.
drop
 
ich kann dropbacknur zustimmen.Habe auch einen 17" von BenQ aber einen FP71E+ und auch über DVI angeschlossen und bei mir kann ich die Ausrichtung auch nicht anwenden. Ich frage mich nur wieso du die Auto Ausrichtung brauchst?? Bei mir ist das Bild perfekt mit DVI.
 
Hmm vieleicht habe ich auch einen Knick in der Optik oder meine Augen wurden von meinem Alten Monitor so geschädigt das ich ein Grades bild schief sehe...:eek: Wenn ich ein Lineal an den Monitor halte sind die Linien auf jeden fall gerade, ich muss mich wohl erstmal an den Monitor gewöhnen.
 
Du hast da einen Knick in der Optik. :)
Ein CRT stellt das Bild nicht flach dar. Du gewöhnst dich aber an das krumme Bild und interpretierst es als gerade.
Ich hatte das gleiche problem als ich auf nen TFT umgestiegen bin. Hätte meinen TFT beinah zurück geschickt weil ich es auch nicht besser wusste.
Google suchte mir aber die Antwort ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh