BenQ FP767 kein Signal

DLight

Enthusiast
Hi leute, seit ein paar tagen habe ich das Prob das mein Monitor (TFT) welcher schon etwas älter ist beim Booten kein signal bekommt...

Board CPU Ram sind neu.

Graka ist eine 8800GT gerade mal 1,2 Jahre alt.

Nur nach mehrmaligem aus und wieder einschalten klappts...

Hat wer ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das Problem ist nicht erst Tausch von Mainboard, CPU und Ram zum Ersten Mal aufgetreten?

Wenns einfach so passiert ist, könnte der TFT auch bald ganz den Geist aufgeben. Ist ja nicht ungewöhnlich, wenn man sich die angegebenen Lebenszeiten aus dem Datenblatt anguckt. Sind meistens um die 5 Jahre.
Hab grad mal bei deinem geguckt: 40.000 Stunden soll der TFT laut Datenblatt durchhalten, also 4 1/2 Jahre ;)
Mein 17"er Benq ging auf einmal garnicht mehr an. Angerufen und 2 Tage später ist jemand mit nem neuen vorbeigekommen und hat meinen kaputten mitgenommen.
Allerdings muss er vor weniger als 3 Jahren gekauft worrden sein. Sonst werden die nichts mehr austauschen.

gruss sauce

Direkt nach dem Wechsel ist es nicht aufgetreten, ca n halben MOnat später nachdem ich mein Bios geflasht habe.. also nicht genau Zeitgleich, aber so Zeitlich in der nähe.

Habe an der Graka n DVI ausgang und dann ein swich auf VGA. Da der Monitor nur ein VGA eingang hat.

Der monitor selbst hat schon 5 Jahre locker auf dem Rücken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh