Benq FP783-> Kaputt ?

desonator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
954
Ort
Solingen
Halli hallo hallöle...

nach ca 5 Minuten Betrieb erscheint ein horizontaler blauer Streifen in der Mitte des Bildschirms. Lasse den Moni auf 60Hz laufen.
Ich habe WinMe und eine alte ATI Rage 128. Is der Monitor kaputt oder mache ich irgendwas falsch :) ?

Und hat evtl. schon jemand Erfahrung gemacht mit BenQ und Garantie ? Holen die das Ding ab und bringen nen neuen mit oder wie läuft das bei den Jungs?

Gruß
deso
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den gleich Monitor und besitze ihn seit knapp 3 Monaten, habe aber bisher noch keine Probleme gehabt, bin sehr zufrieden.
Bleibt der Streifen, wenn du deinen Rechner neustartest? Ich meine wenn du gerade am booten bist?
Welche Auflösung nutzt du?
 
1280 x 1024 @ 60Hz... Und nein, die kommen erst nach ca 5-10 minuten Betrieb...
 
Hm, also ich würde einfach mal alle Treiber für die Grafikkarte deinstallieren und neue drauf hauen, vielleicht stimmt was mit den Treibern nicht. Vielleicht liegt es auch an der Grafikkarte, ewtl. hastu sie zu sehr übertacktet, was du noch ausprobieren könntest, die Anschluss Kabel für den Monitor zu wechseln, vielleicht liegt da ja das Problem.
Bei deinem TFT sollte ja ein normales Monitor Kabel und ein DVI Kabel vorhanden sein, so war das zummindest bei mir, teste mal da ein bischen.
Auf jedenfall solltest du das DVI Kabel verwenden da dort mehr Daten(das glaube ich zummindest) durchkommen.
 
Hi,

denke nicht, dass die ne Rage 128 übertaktet ist ;)

vielleicht mal den TFT an nem anderen PC testen?!

greetings DAYMIAN
 
ich sagte ja, ich habe leider meinen neuen PC noch nicht komplett hier, sprich Grafikkarte und Gehäuse fehlen noch. In dem alten Pc is ne 4MB ATI Rage 128 drin. Übertaktet ist rein garnichts hier =). Und neue Treiber finde ich für die Graka (WinMe) gerade auch ned. Habe schon alles mit BenQ klargemacht, die schicken mir nen neuen TFT zu.

greetz
deso
 
Dann is ja super, haben se doch nen guten Support ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh