BenQ FP783 - USB hub?

lx84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
119
  • hab mir letzte woche den BenQ783 zugelegt!
    :)
    erstmals: ist ein extrem geiler TFT. super reaktionszeit -->> absolut DVD und spiele tauglich!!! die bildqualität ist auch sehr gut! sogar kein einziger pixelfehler ist zu verzeichnen!!
    schöne farben, gute einstellungsmöglichkeiten im menü :bigok:
    da es mein erster TFT mit DVI ist bin ich sehr erfreut über die DVI-kabel!! mir kommt vor als hätte noch niemand den riesen vorteil der DVI kabel erwähnt: die sind absolut biegsam, nicht so wie die alten starren VGA kabel, die waren ja unerträglich.... für mich ist das ein großer vorteil, da man das kabel nun schön um ecken biegen kann...
    hier steht er jetz: (sorry für die qualität, is ne webcam...)
    20050123%20tft.JPG


    nur eine frage hab ich da: im DVI modus funktioniert die "?"-taste nicht. ist das normal? wnen ich über DVI angeschlossen bin, sind im menü auch die beiden einträge "Auto Setup" und "Geometrie" grau, sprich deaktiviert. ich nehme mal an, dass ist absicht, da man im digitalen modus ja keine einstellungen mehr braucht, da das signal ja nun digital und nicht analog kommt. daher hab ich auch kein problem mit bildverzerrung usw. seh ich das so richtig?

    oder lieg ich hier mit meiner annahme falsch und mein TFT hat doch irgendwas?? :wall:
    [/*]

der FP783 hat ja nen interierten USB hub.
es kommt vor, dass er aus irgendeinem grund beim windows hochfahren nicht gleich "aktiviert" ist, erst wenn ich das USB kabel am PC hinten wieder ein und ausstecke, erkennt er die geräte die am HUB hängen. is das bei euch auch so?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da liegts du vollkommen richtig !

Und viel Spaß noch mit deinem neuen TFT. :)
 
jop das ist einer der vorteile von dvi! diese lästigen einstellungen brauchst du nun nicht mehr selbst tätigen:)
 
@global &rigo: danke für die info!! *michüberDVInochmehrfreu*

@troopi:

-rot 50
-grün 50
-blau 45

-Kontrast 50
-Helligkeit variiert, je nachdem ob ich direkt was am PC arbeite, dann auf ~60, beim lernen oder wenn er einfach nebenbei rennt, dann dreh ich ihn meistens auf 10-20 runter, damit er nicht stört, und die augen schont! aber die meiste zeit läuft er eh auf 60, da mich es auch nicht ständig freut, die helligkeit zu verstellen....
oder bei direktem sonnenschein (was aber in den letzten tagen ja nicht so der fall ist) dann dreh ich ihn schon mal auf 80...


abgesehn davon, dass es ein wirklich super tft is, das einzige was mich beim FP783 stört, sin die menüknöpfe auf der seite. man muss sich erst daran gewöhnen. ich verwechsle oft den -> (also menüstart) knopf mit dem EIN/AUS schalter. aber wie gesagt gewöhnungsbedürftig, dann gehts!
 
wow, also mir wär das zu hell. ;)
Ich hab Helligkeit auf 30, alles drüber ist mir schon zu hell. :fresse:

Farben hab ich alle auf 50 und Kontrast auch auf 50.
 
hab den thread-titel geändert, da ich ne andre frage habe:

und zwar der FP783 hat ja nen interierten USB hub.
es kommt vor, dass er aus irgendeinem grund beim windows hochfahren nicht gleich "aktiviert" ist, erst wenn ich das USB kabel am PC hinten wieder ein und ausstecke, erkennt er die geräte die am HUB hängen. is das bei euch auch so?
 
Ich hab hier den gleichen TFT und das gleiche Problem mit dem USB Hub. Hast du es mittlerweile gelöst?

Wenn nicht werde ich mal eine Mail an den BenQ Support schicken. Das Problem scheint ja öfters aufzutreten.

Christian
 
Schaut mal in euren Bios einstellungen ob aus Energiespargründen sich die USB Ports abstellen.
Am Anfang hatte ich das gleiche Problem, aber ich wußte warum! Weil ich über Weihnachten einen USBweihnachtsbaum dran hatte :P und der nach eineigerZeit einfach aus ging! Also hat sich der Port einfach ausgestellt. War mir egal weil das neue Board war unterwegs und da gibbet anscheinend kein USB aus^^

Nochmal zu den Einstellungen: Ich muss ja ne ganz kaputte sau sein. Oder bin ich hier der einzige Zogger? Ich hab alles auf 100 *wegduck* *bald blind sei*
Aber sonst seh ich bei cs 1.6 in den dunklen ecken aus der entfernung nix!?!
 
hm hab im bios nachgesehn... finde aber da keine einstellung die was mit USB zu tun hat...
es is ja auch nicht so, dass sich die USBgeräte usschalten nach ner weile, sondern dass sie manchmal bei mhochfahren sich nicht mit einschalten....
ich hab eigtl noch keine wirkliche regelmäßigkeit entdeckt.. manchmal gehn sie (meistens), aber oft gehn sie nicht, dann muss ich eben hinten am PC das kabel ein und ausstecken und schwups gehts wieder
 
meines wissens müssten hier doch mehr leute mti einem FP783 von BenQ dasein....

kennt sonst noch wer das problem mit dem USBhub des monitors??

@chrismichler: hast du schon ein mail geschrieben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh