BENQ FP91G X Problem mit Ausleuchtung

mike4444

Neuling
hallo!

habe gestern einen nagelneuen benq fp91g x bekommen den mit 4 ms.
mein problem ist, wenn der bildschirm schwarz ist (z.B. im BIOS oder DOS wenn er hochbootet) ist nicht alles richtig ganz dunkel schwarz sondern oben und unten am rand wird es weißlicher, vielleicht wisst ihr was ich meine... links und rechts ists ok aber oben und unten ists nicht genauso dunkel schwarz wie zB inne mitte.
in windows ist das gleiche: wenn ich da einen film gucke im WMP und auf vollbild mache hab ich ja oben und unten die zwei dicken schwarzen balken (bei 16:9 zB) da ist das auch weißlicher oben und unten.

hab mal mit meinem vater seinem TFT (Eizo) verglichen, das ist das nicht...

meine frage ist ob das wirklich normal so ist? ich mein man sieht es nur bei schwarz..

kann es evtl. auch daran liegen das ich noch kein DVI benutze? hab im mom noch ueber VGA dran? von meinem vater der läuft auch ueber VGA is aber wie gesagt richtig alles schwarz..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein bekanntes Problem ;)
siehe hier

OT: Ich will mir den TFT vielleicht auch bald holen. Seid ihr sonst zufrieden damit? Wo habt ihr den gekauft und was hat er gekostet?

MFG
Jedi Master

Ich bin mit meinem sehr zufrieden.
Für den Preis ist er Super auch zum Spielen.
Ich habe 229€ bei Amazon bezahlt der Versand hat einen Tag gedauert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh