Benq FP91GX I-Key funktioniert nicht und Farbeinstellung

Keksonator

Enthusiast
Moins

Ich hab mir auf aufgrund der positiven Aussagen über oben genannten Monitor selbigen gekauft. Ich hatte vorher einen 19Zoll Medion CRT, ist also mein erster TFT. Der Medion ist mir aber hops gegangen so das nun was neues her musste. OK, soweit gefällt mir der Benq sehr gut, hat ein scharfes Bild, interpoliert auch die anderen Auflösungen ohne sichtbare Verzerrungen oder sonstige Schwachheiten. Kommen wir also nun zu meinen Fragen.

1. Die i-Key funktioniert nicht. Ich starte die Auto.exe von der beiliegenden CD, und drücke danach die i-Key. Aber es passiert nix??? Bzw was muss denn da eigentlich passieren? Vieleicht warte ich auch auf irgendetwas was gar nicht kommt wie zum Bleistift eine Onscreen Einblendung oder sowas?

2. Wiegesagt, allgemein bin ich mit der Bildqualität zufrieden. ABER, irgendwie bekomme ich die Helligkeit und Kontrast nicht gescheit eingestellt. Also verstellt bekomme ich es schon, nur nicht so das es mir persönlich zu 100% gefällt. Wenn ich den Monitor so einstelle das schwarz wirklich schwarz ist dann ist der Rest vom Bild auch viel zu dunkel und Kontrastarm. Stelle ich den Monitor so ein das die Farben am besten rüberkommen ist das schwarz eher ein dunkelblau und man kann dunkle Graustufen kaum unterscheiden... Ich weiss, das ist keine Macke von meinem TFT, sondern sicherlich eher ein generelles Problem, aber vieleicht können mir ja die anderen Benq Besitzer ein paar Tips geben wie ich Helligkeit und Kontrast einstelle damit es insgesamt ein stimmiges Bild gibt? Ich weiss jeder empfindet das anders, aber probieren kann ich es ja mal mit anderen Einstellungen.

MFG Al

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die i-Key Funktion funktioniert nur, wenn du den Monitor per VGA-Anschluss angesteckt hast soweit ich weiß.
Zum Schwarz: Naja, das ist normalerweise bei den TFTs so. Ich kann mich aber bei meinem 91gx nicht beschweren, hab aber auch nix besonderes eingestellt...

Moins!

Ahja, hab den TFT ja per DVI Kabel angeschlossen was natürlich nicht im Lieferumfang war! :( Gut, dann wäre das mit der I-Key schonmal geklärt. Besten Dunk.

MFG Al

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh