BENQ FP93 GS DVI macht immer wieder mal 1 sec schwarzes Bild /Bildaussetzer

Dr Jones

Neuling
Hallo,

ich habe das Problem, daß das Bild von meinem Benq ab und zu für ca. 1 Sec schwarz wird und dann wieder vollkommen in Ordnung ist.
Das ist ziemlich blöd, da es doch mehrmals am Tag auftritt.
Der Monitor ist keine 6 Monate alt und lief bis vor kurzem einwandfrei.

Hardware:
Asus P4V8X-MX mit P4 2000MHZ und 1200 MB RAM
Geforce FX 5500 mit 256 MB DDR
An Analog habe ich einen LG Flatron L1952S angeschlossen
An Digital DVI habe ich den BENQ

Neueste Treiber sind installiert.

Ich habe jetzt schon viel Zeit verbracht um eine Lösung zu finden - aber vergeblich.
Habt Ihr einen Tip für mich?

Grüße

Dr Jones

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ehrlich gesagt, kann ich jetzt gar nicht mehr nachvollziehen, was Sache ist.
Ich habe so viel probiert....

Derzeitiger Stand ist:
- XP neu installiert
- alle Updates aufgespielt
- aktuellste Geforce Treiber installiert

Bildaussetzer sind immer noch da.
Feststellung: Bei den neusten Graka Treibern kann man bei DVI die Hz Zahl nicht mehr verstellen. 60 HZ sind fest eingestellt. Soll ja eigendlich auch so sein.

Grüße

Dr Jones

Erst an einem anderen PC prüfen. Wenn der TFT weiter aussetzt, dann den schnellen, guten BENQ RMA Service nutzen. http://www.hardware-service.com/supportBENQ/ Mein Benq wurde innerhalb von ca 2 Tagen vor Ort gegen ein brandneues pixelfehlerfreies Nachfolgermodell getauscht! :xmas: Am besten Online RMA beantragen und dann mit der Auftragsnr telefonisch nachfragen, so gehts am schnellsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh