BenQ FP937s+ endlich da. Treiber?

menace

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
208
Ort
München
Hallo,
nach endlich knapp 3 monaten habe ich meinen BenQ FP937s+ TCO03zugeschickt bekommen.
Wie versprochen in einem 2.5 monate alten Thread der Testbericht:
Also ich bin sehr zufrieden damit, 0 pixelfehler bis jetzt, bei Spielen(cs etc.)keine probleme. alles in ordnung.kann ich nur weiterempfehlen für den preis um 400 euro.

Doch ich habe noch eine Frage:
Benutzt ihr bestimmte Treiber für eure TFTs? Weil für mein BenQ FP937s+ finde ich nur pdf dateien und auf der mitgelieferten CD ist auch nur ein i-key programm für die farbeneinstellung dabei. Und auf der CD findet mein windows auch keine weiteren treiber.

Bis jetzt benutz ich den plug-and-play treiber?
Wie siehts bei euch so aus?

Vielen Dank,
marcus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst keinen besonderen treiber. der von windows automatisch zugewiesene ist dafür vorgesehen. ich habe übrigens nen 937s als tipp kann ich dir noch geben mal die hz-zahl ein wenig zu erhöhen bei mir meine ich dadurch eine verbesserung der bildqualität wahrzunehmen.
 
Mh normal schafft er ja nur 75hz, hab aber auch mal auf 85hz gestellt, natürlich weiss ich aber nicht ob er das auch tatsächlich macht.
 
@menace , hast du den monitor über dvi oder d-sub angeschlossen ?

dvi funktioniert bei mir nicht (sehe nur streifen , so das sich in windows nichts umstellen lässt , habe im vga modus ati treiber neu installiert , aber keine verbesserung , der monitor setup lässt auch keine einstellung auf dvi zu (springt immer wieder auf s-sub)

mfg mobay
 
menace schrieb:
Mh normal schafft er ja nur 75hz, hab aber auch mal auf 85hz gestellt, natürlich weiss ich aber nicht ob er das auch tatsächlich macht.

Tja und was bringt dir die höhere Hz-Zahl? Bessere Bildqualität oder weniger Flimmern :hmm: Lies mal die TFT-FAQ von Prad und da insbesondere den Punkt Hz-Zahl.
 
Natürlich mit DVI angeschlossen. funktioniert perfekt.

@sanbonmatsu
habs ma durchgelesen ich schau später ma welche hz zahl perfekt für mein tft is

danke
 
Habe meinen heute auch bekommen. bestellt seit 20.01.. Super klasse das teil. Zum zocken bin ich noch nicht gekommen.

@menace: Treiber sind auf der CD. Mit winxp wie folgt...

CD einlegen> Auf'm Desktop rechtsklick eigenschaften > Einstellungen > erweitert > monitor > eigenschaften > Treiber > aktualisieren > nein,diesmal nicht > software von einer bestimmten quelle installieren > nicht suchen ...selbst wählen > datenträger > Laufwerk auswählen ins Verzeichnis "Driver" > Bestätigen und fertig......

Benutze auch den DVI und muss sagen das die Farben & Helligkeiten ect. mich ziemlich umhauen. Habe 2 kleine Pixel unten rechts die aber garnicht auffallen und auch nicht stören. Zum Glück! Den gebe ich so schnell nicht mehr ab!!!

Gruß
Dome
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh