Benq FP93GX Ausleuchtungsproblem

Genius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
73
hi,
ich habe mir heute den FP93GX zugelegt. Das Bild ist zwar wunderbar, auch die Farben sind gut, nur die Ausleuchtung is irgendwie zum kotzen. Am unteren Rand n ziemlich breiter Streifen, der wäre ja noch ok für mich, aber am oberen Rand ist so ein heller Streifen,Ist etwa so 2cm breit.. das fällt sogar beim Spielen auf, auch wenn die Szene nicht so arg dunkel ist! Ist das normal? Also so extrem? Ich hab ihn beim K und M Shop vor Ort gekauft, könnte ich den innerhalb dieser 14 Tage ohne Probleme zurückgeben?

Gruß Genius
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war bei mir auch...hab ihn von BenQ ausgetauscht bekommen
Der neue ist zwar auch nicht 100%ig, aber nur wie bei Dir im unteren bereich und in spielen nicht sichtbar.
 
Ich denke hier wird dir besser geholfen
http://www.prad.de/board/board.php?boardid=170

IM übrigen stand ich auch vor der Entscheidung den FP93GX oder den FP91GP und ich habe mich für den FP9GP entschieden und bereue es überhaupt nicht! Also nen MVA-Panel ist nunmal echt besser wie ein TN-Panel! Wenn du tauscht denn nehm gleich den FP91GP ist ein super Allrounder und aller bestens auch zum zocken geeignet! Lese dir mal die TEstberichte durch auf Prad.de zu dem TFT!
 
Das is fast normal, hat nen Kumpel von mir au.
 
Ich hab mir auch einen fp93gx bestellt weil er eigentlich sehr gute bewertungen gekriegt hat. Der kommt Montag. Hoffentlich hab ich da nich in Dreck gefasst. Wollte mir erst n Samsung 930BF holen aber da haben viele Leute die gleichen Probleme beschrieben wie ihr was mich abgeschreckt hat. Ich hoffe mal auf´s beste.
 
Also bei mir ist was sehr seltsames passiert, und zwar:

ich ahb den Monitor für 20min ausgeschaltet, wieder angemacht und siehe da, streifen war weg...einfach weg! Dann nach 10min war er wieder da, aber nciht mehr so stark, sondern wirklich erträglich gering. Da ich mit der Spieleleistung extrem zufrieden bin denk ich ich kann mit dem leicht helleren Streifen leben.

@Inge: wenn du ihn bekommst, würde mich sehr interessieren wie die Ausleuchtung bei dir so is:)

MFG Genius
 
Huhu,

19Zoll + TN Panel haben generell Probleme mit der Ausleuchtung. Hatte selbst 3 Viewsonic VX924er , alle samt mit Ausleuchtungsproblemen - der eine mehr , der andere weniger. Doch spätestens wenn man DVD schaut und man die schwarzen balken oben und unten hat - fällt das sehr stark auf wenn da weisse balken/flecken sind. Auch waren DVDs entweder immer zu Hell (schlechte Farben) oder viel zu dunkel. Hab dann auf den 924er verzichtet und mir einen 930BF geholt. Selbe Grütze. Habs dann mit TN Panel aufgegeben in der Größe und mir ein SPVA Panel gegönnt. Und naja was soll ich sagen - die Bildquali is so wie sie sein soll, bei DVDs sowie bei Spielen ein Unterschied wie Tag und Nacht. :)

FAZIT - wer nicht nur spielen will mit seinem 19er TFT, sondern auch mal DVDs schaut sollte einen großen Bogen um TN Panels machen bei 19 Zollern - Man kann zwar Glück haben doch dies ist relativ selten. So jedenfalls meine Erfahrungen.

LG
Sammy
 
Hallo hallo.
Ich muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit dem Moni. Das Bild ist super und die Probleme mit der Ausleuchtung sind wirklich sehr gering. Auch habe ich keine Streifen am Bildrand. Hab wohl Glück gehabt.
 
Bei meinem ist die Ausleuchtung auch nicht gut , aber normal beim TN Panel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh