**Benq FP93GX** Mit 2ms gray to gray

jobrösel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
695
Ort
Waigolshausen
Der ab Mitte November erhältliche Benq FP93GX mit nur 2ms Reaktionszeit bei gray to gray wurde kürztlich von Benq vorgestellt!
Laut der Pressemitteilung, wurden einige Verbesserungen bei der Elektronik und den Fließeigenschaften der Kristalle vorgenommen.
Dies ermöglichte die Steigerung der Reaktionzeit!
Der TFT hat sowohl DVI als auch Sub-D Eingang und eine Helligkeit von 300cd/m² und einem Kontrast von 700:1
Der Preis wird laut Hersteller bei 499€ liegen.

Pressemitteilung: http://www.benq.de/news/index.cfm?year=2005&id=1151

techpowerup news: http://www.techpowerup.com/?6001
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja diese Herstellerangaben sind doch immer recht unrealistisch. Interessant ist wie schnell der Monitor in der Praxis wirklich ist. Und die Reaktionszeit ist nicht alles.

Gibt vielerlei Kriterien in puncto Bildqualität (Helligkeit, Kontrast, Ausleuchtung, Farbtreue...) die meiner Meinung nach mindestens genauso wichtig sind.

Da bin ich mit meinen FSC P19 TFTs recht glücklich, sind auch mit 12ms schnell genug zum zocken.
 
Ich bin mal sowieso gespannt, wie es mit der Langlebigkeit der Geräte mit weniger als 16ms (s/w Wechsel) aussieht. Die kriegen doch alle Überspannung, damit die Kristalle zu Potte kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das der Langlebigkeit zugute kommt.
 
Tomy schrieb:
Ich bin mal sowieso gespannt, wie es mit der Langlebigkeit der Geräte mit weniger als 16ms (s/w Wechsel) aussieht. Die kriegen doch alle Überspannung, damit die Kristalle zu Potte kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das der Langlebigkeit zugute kommt.

Naja bei 3 jahren garantie ist das meiner meinung nach net so schlimm! und die werden das produkt auch ausgiebig getestet haben bevor es in den handel kommt!
 
Ich wäre schon mit einem Panel mit realen 8 ms zufrieden. Habe noch eine alten 17er mit 20 ms. ;)

Die Daten des neuen BenQ klingen aber wirklich gut. Der Einführungspreis ist eigentlich auch noch recht human angesetzt.

SniperMK :coolblue:
 
Was meint Ihr, wird es den auch als 17 zöller geben?

Weil selbst für einen 19er sind 500 eus schon recht viel.
 
static schrieb:
Was meint Ihr, wird es den auch als 17 zöller geben?

Weil selbst für einen 19er sind 500 eus schon recht viel.

Ist gut möglich, dass es auch einen 17 zöller geben wird!
Weil 17 Zoll halt auch noch sehr beliebt ist!
 
naja, die ersten beiden Shops (Norsk-IT und *****) sind ja bei Hwluxx nicht gerade beliebt und Alternate ist verdammt Teuer!:fresse:

Weis man eigentlich schon was der TFT für nen Panel hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh