Schattenluxx
Enthusiast
- Laptop
- Macbook Pro
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Edge WiFi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- 32 GB G.SKILL TridentZ Neo DDR4-3600
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3070
- Display
- LG 32GP850-B
- SSD
- Western Digital Black SN850
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W
- Sonstiges
- Edifier R1700BT
Hab mal ne Frage, und zwar wird der FP93GX+, den ich zuhause stehen hab, ja allgemein als "verbesserte Version" und Nachfolger des FP93GX gehandelt und hat laut Prad.de auch bessere technische Daten.
Hab mir vor paar Tagen mal wieder ne PC Games Hardware gekauft, nun muß ich lesen dass der GX immernoch auf dem 1. Platz ist und der GX+ auf dem 6. Platz!
Ausserdem wurden die Preise für den GX+ auf 230€ gesenkt (GX 250€)!
Der GX soll bessere Farbbrillianz und Reaktionszeiten haben (GX 14ms, GX+ 19ms)!
Der GX wurde mit Note 1,7 bewertet, der GX+ mit 1,9!
Ich versteh die welt nicht mehr....
Kann es sein dass Benq mit dem GX+ den Kunden Täuschen wollte, d.h. einen schlechteren Nachfolger verkauft um Geld zu machen?
Nach dem Motto "schaut her, das Nachfolgermodell des hochgelobten FP93GX mit einem Kontrast von 800:1 und verbesserter Bildaufbauzeit", der diese werte im Realen aber nicht einhält und sogar schlechter ist als dert Vorgänger?
Hat jemand die PCGH 05/2007? Denn da wurde der GX+ getestet. Würde mich mal brennend interessieren. Danke.
P.S.: Bin eigentlich mit dem GX+ ganz zufrieden aber ich lasse mich ungern an der Nase herumführen als Kunde. Dann werd ich nämlich böse.![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Hab mir vor paar Tagen mal wieder ne PC Games Hardware gekauft, nun muß ich lesen dass der GX immernoch auf dem 1. Platz ist und der GX+ auf dem 6. Platz!
Ausserdem wurden die Preise für den GX+ auf 230€ gesenkt (GX 250€)!
Der GX soll bessere Farbbrillianz und Reaktionszeiten haben (GX 14ms, GX+ 19ms)!
Der GX wurde mit Note 1,7 bewertet, der GX+ mit 1,9!
![eek :eek: :eek:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/eek.gif)
Ich versteh die welt nicht mehr....
![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
Kann es sein dass Benq mit dem GX+ den Kunden Täuschen wollte, d.h. einen schlechteren Nachfolger verkauft um Geld zu machen?
Nach dem Motto "schaut her, das Nachfolgermodell des hochgelobten FP93GX mit einem Kontrast von 800:1 und verbesserter Bildaufbauzeit", der diese werte im Realen aber nicht einhält und sogar schlechter ist als dert Vorgänger?
Hat jemand die PCGH 05/2007? Denn da wurde der GX+ getestet. Würde mich mal brennend interessieren. Danke.
P.S.: Bin eigentlich mit dem GX+ ganz zufrieden aber ich lasse mich ungern an der Nase herumführen als Kunde. Dann werd ich nämlich böse.
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet: