BenQ FP93GX+ oder LG Flatron 1970HR

doerfleser

Semiprofi
Nach langem Vergleichen und durchlesen von Test, schwanke ich jetzt zwischen diesen beiden Monitoren:

BenQ FP93GX+

LG Flatron 1970HR

Der Monitor würde genutz werden für: 50 % internet 40 % Spiele 5% Textverarbeitung 5% Filme schauen.

Welchen würdet Ihr mehr empfehlen? welcher ist besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann da nur den BenQ empfehlen, hab den ja den FP93GX.

Aber eigentlich ist es egal welchen man heute kauft, sind alle ausgereift.

Der BenQ hat nur einen Bildschirmrand von 13mm, was schon ziemlich wenig ist. Und die Power-LED ist in grün, im Stand-By orange.

Bin auch sehr am BenQ FP93GX+ interresiert hat den schon wer und kann sagen wie der so ist ?
und wie er sich beim zocken verhält (css) ?

mfg flash

@flash
werd mir wahrscheinlich morgen den benq fp93gx+ bestellen, kann dir ja dann sagen wie der beim zocken is...

also ich kann einen weiteren benq empfehlen, den fp91gp...
dieser hat ein va-panel, welches den tn's in punkto bildquali und blickwinkel um einiges überlegen ist, schau ihn dir mal einfach mal an...
er is trotz der 8ms super zum zoggen geeignet...

ich besitze den LG Flatron 1970HR jetzt schon ca. 1 Jahr und muss sagen, dass er ein sehr guter TFT ist. Zum Filme schaun od. Gamen, selbst für Office ist er sehr gur zu gebrauchen. Beim Gamen hatte ich noch nie Schlieren oder Ähnliches. Der TFT bringt mit seinem 1:2000 Kontrastverhältnis einfach ein tolles Bild und das ist selbst für einen TN super gut.

MfG erichmetzger

Also.. hab gestern den BenQ FP93GX+ bekommen. Ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden damit. Hatte auch noch das Glück einen ohne Pixelfehler zu kriegen. Für Spiele eignet sich der Monitor perfekt, hab gestern UT2004, CS:S und DoD ausprobiert. Für Office und Internet ist er auch gut geeignet da er einen hohen Kontrast hat, und dadurch alles sehr gut ablesbar ist. Ist also nicht nur ein reiner Gamer TFT, sondern ein Allrounder.

Hab den Monitor bei Amzon am Mittwoch bestellt und am Donnerstag wurde bereits geliefert, für 219,95. Allerdings wird leider keine Pixelfehlerüberfrüfung angeboten, hatte aber Glück ;).

hi

gibt es den BenQ FP93GX+ auch ganz in schwarz so wie er in geizhals auschaut?

mfg flash

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh