BenQ FP93GX - Problem

prolog_andi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
156
Hi,

wenn ich den TFT mittels DVI anschließe kann ich nicht die Auflösung 1280x1024 nutzen, weil mir der TFT eine Meldung gibt, dass dieser Bereich nicht unterstützt wird. Bei Auflösungen die darunter sind geht es.
Doch darunter ist dann links ein violetter Streifen, ein-zwei Pixel breit vielleicht, der immer ist, ob film, spiel oder win.
Woran liegts?

Wenn ich ihn analog anschließe dann klappts. Hohe Auflösung, keinen Streifen.
Hab ihn mal analog angeschlossen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ja habe ein ähnliches Problem. Bei Spielen zb NFSU2 kann man keine höhere Auflösung als 1024x786 einstellen. Liegt sowas vll an der Graka? Hab den Monitor digital angeschlossen und benutze eine GF6600GT.

Greetz
 
ich hab den benq fp 93gx.eingentlich bin ich ganz zufrieden aber ich habe auch das was manche hier als *flackern* beschreiben.mein bild wird ab und zu einfach schwarz.ich browse mit firefox durch die gegend.ich hab ein fenster in einem tab fenster geöffnet und das bild wurde schwarz.alsi ich wieder was sehen konnte bin ich wieder ins *alte* fenster geswitcht und es kam kein flackern.ich wieder zurück gewechselt und da war das flackern immer noch.
bei spielen oder desktopanwendungen passiert es nicht.ich hab dann mal einen anderen tft bei mir angeschlossen um zusehen ob es am rechner liegt aber der moni lief einwandfrei.ich hatte keine treiber für den moni also lief er nur mit 60hertz.also meinen eigenen wieder angeschlossen und auf 60hertz gestellt und siehe da es wurde bisher nicht wieder schwarz.

ich kann mir aber nicht erklären wieso das so ist.ist das halt normal das er im i-net mit mehr hertz nicht klarkommt oder nicht.in wow läuft er mit 75hertz ohne aussetzer.

danke im vorraus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh