BenQ FP93GX schwarze Streifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icems

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
67
Hi,
hab meinen neuen TFT bekommen.
BenQ FP93GX.
Nur sind mir heute an den Seiten kleine schwarze Striche aufgefallen.
Die sind mir vorgestern noch nich aufgefallen.
An der oberen und rechten Seite sind sie dicker als links und unten.
ungefähr so 3mm.
Das Bild geht also nicht ganz bis an Rand.
Der TFT ist über den DVI Anschluß an meine Karte angeschloßen.
Dann müsste des Bild doch automatisch ausgerichtet werden.
Ist mein Monitor jetzt schon kaputt?
Grafiktreiber hab ich auch schon neu installiert.
Bzw drüber installiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stelle erstmal die native Auflösung (müßte 1280*1024 sein) ein - oder hast du das schon ! Ist das Prob dann immer noch ? Skaliert der auf die kleinere Auflösung - also ist alles zu sehen oder fehlern die Pixel vom Windos-Desktop z.B. ?
 
Hi,
die native Auflösung ist eingestellt.
Pixel fehlen keine. Das Bild ist vollständig...
 
Dann skaliert das Teil runter -> Softwareproblem. Suche mal die Einstellungen gründlich durch ! Evtl. Handbuch lesen ! Vielleicht kann man auch ein Reset auf Werkseinstellungen durchführen.
 
Im OSD gibts n Punkt der Recall heißt.
Die Helligkeit geht wieder zurück, aber des Bild bleibt hartnäckig stehen :(
 
Ähm - hast du evtl. irgendwelche tollen Dinge bei der Grafikkarte eingestellt ? Irgendwas mit Overscan für TV's oder so ? Das würde zu dem gleichen Ergebnis führen.
 
Nein,
außer 60Hz hab ich nix eingestellt (außer fürs zocken AA & AF )
 
Mmh..
Ich glaub jetzt nicht so recht an ein Hardwareproblem. Kannst du den Monitor mal an nem anderen PC testen ?
 
Probiers mal ! Die 1280-er Auflösung sollte dann auch einstellbar sein.
 
Also hatte ihn heute morgen am Laptop dran (über den D-SUB Anschluß)
Allerdings hatte ich das Gefühl dass die Streifen sich verschlimmern.
Jetzt hab ich ihn wieder an meinem Rechner und hab echt des Gefühl dass die Streifen dicker geworden sind :(
Wie siehts denn aus mit dem zurück schicken, ich hab halt nicht mehr den Karton :(
Oder was könnte ich noch ausprobieren?
 
Benq hat nen 3 Jahre-vor-Ort Service.
Kannst du einfachvon denen abholen lassen - gibt sogar nen ersatzmonitor. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh