Benq GL2450 flackert an Sub-D Monitorkabel.

Starkillerone

Semiprofi
Hallo

ich besitzte schon sein längerem einen Benq GL2450 Monitor, den ich anfangs per HDMI Kabel an meinem Notebook anschliessen wollte. Wenn ich ihn aber so anschliesse macht er die Auflösung nicht, deswegen habe ich ihn mit Hilfe eines Sub-D Kabels an meinem Laptop angeschlossen. Jetzt stelle ich ein ziemliches Flackern fest. Ist es der Monitor oder die Anschlussmethode die nicht so dolle ist ? Er ist auf 60 Hz eingestellt und trotzdem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt möglicherweise an einem schlecht abgeschirmten VGA-Kabel, habe mit so billigen mitgelieferten VGA Kabel auch schlechte Erfahrungen gemacht. Gute VGA-Kabel sind deutlich dicker als die billigen. Aber mit HDMI sollte es eigentlich funktionieren. Was ist denn das Problem?

Wenn ich Ihn über HDMI anklemme bekomme ich zwar die Auflösung, aber habe den Bildschirm nicht voll ausgefüllt.!ist ganz merkwürdig.

Dafür gibt es eine Option bei den Einstellungen der Grafikkarte, such mal nach Overscan oder ähnlichem.

70 oder 75Hz einstellen hilft bei dem Prob öfter und macht das Teil klaglos mit.

Dafür gibt es eine Option bei den Einstellungen der Grafikkarte, such mal nach Overscan oder ähnlichem.

So habe heute den Monitor über HDMI angeschlossen und den AMD Catalyst Treiber samt Control Center installiert und über Overscan konnte ich das Bild hervorragend einstellen.

Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh