BenQ GW2460HM schwarzer Fleck

reqX

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe bei meinem neuen Monitor (BenQ Deutschland | Produkte - LCD Monitore - GW2460HM) das Problem, dass sich am unteren Bildrand ein schwarzer Fleck deutlich macht, die Beleuchtung dort also schwächer ist als in den anderen Bereichen (siehe Bild im Anhang).
Seltsamerweise tritt das Problem nicht immer auf. Wenn ich den PC erstmals anmache, ist es nicht da, falls ich den PC jedoch im Verlauf des Tages nochmal ausschalte oder neu starte, ist der Fleck plötzlich sichtbar.
Könnte das evtl. ein Treiberproblem sein, oder ist der Monitor def. defekt und es ist nur Zufall?

Angeschlossen ist der Monitor über HDMI an eine 280x, Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.

Danke!
Unbenannt.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, der Monitor hat mMn einen weg. Sende ihn ein.

okay :)

Mittlerweile kommts sowieso auch bei Systemstart wieder, also def. im Arsch.

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh