Benq Joybook S73 gegen MacBook Pro 2GHz

Rubbelwutz

Banned
Hallo Leute,

helft mir mal bei einem Brainstorming. Ich brauche ein Notebook. Von den technischen Daten (Prozessor/GraKa/RAM/etc) sind das Benq S73 und das MacBook Pro ja schon zu vergleichen. Der grösste Unterschied ist wohl das Display.

Was könnte euch überzeugen die 600 Euro mehr für den Apple auf den Tisch zu legen? (OS X ist ein guter Grund, aber den meine ich jetzt nicht)

Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mich könnte nichts überzeugen. das macbook ist
-teurer
-größer (15,4 iirc, damit schlechter portabel) und
-langsamer, da schlechtere graka (da die x1600 dort schlechter getaktet ist und nur x1400 niveau hat)

ok, macosx würde ich noch als grund für das benq aufführen, aber das ist geschmackssache (und windows läuft net so sauber auf dem macbook pro)

Als Grund für das Benq? Ich würde das eher als Grund für das MacBook sehn... :d

Nee, ich habe das schon so gemeint wie es da steht...... Aber OK, da sind die Ansichten verschieden. Wollte auch keine Mac vs PC Diskussion starten, hab ja auch andere Gründe aufgeführt.

kommt natürlich drauf an was du mit dem book machen willst. wenn du nicht grade spielen willst soltle das macbook dank seienr 2 ghz ein bisschen flotter sein. das design sit natürlich klasse das bleibt ausser frage.
Nur 600 sind einen haufen geld in meinen augen und die würde ich dann doch lieber anders investieren (2 GB ram oder was anderes) und dann hättest du immernoch gut geld übrig.
Meine entscheidung würde also auf das s73 fallen falls die ersten tests nicht grottenschlecht sind.

Die beiden Geräte kann man nur schwer vergleichen. Du solltest entscheiden, welches Betriebssystem du nutzen willst. Falls es OS X ist, ist die Wahl natürlich klar.

Ich selbst habe ein MacBook Pro mit 1,83 GHz, die Wärme ist das einzige, was mich etwas stört. Früher hatte ich auch mal ein Benq 7000er und so einige Probleme damit, kam mir doch ein oder mehrere Qualitätsstufen niedriger vor.

Hallo

von den Daten her kann man das S73 doch eher mit dem kleinen MacBook vergleichen (bis auf die Grafikkarte). Selbiges hab ich mir letztens geleistet (als Student ab 950€) und kann nur positives berichten. Display, CPU, Lautstärke, Laufzeit (kann 2 DVDs anschauen ohne Probs), Design, Verarbeitung... alles super :hail: . Sonst bin ich eher ein Fan von "normalen" PCs aber das MacBook ist jedes mal wieder eine Freude.
Abschließend bleibt aber zu sagen, dass ich neben dem MacBook mit OSX immer noch einen Win Rechner brauche, da es viel (nicht Video/Bild/Ton) Software für den Mac nicht gibt bzw. in der Arbeit nicht verfügbar ist.

Leshrac schrieb:
von den Daten her kann man das S73 doch eher mit dem kleinen MacBook vergleichen (bis auf die Grafikkarte). Selbiges hab ich mir letztens geleistet (als Student ab 950€)

Hi,

Du hast schon recht, irgendwie ;) Das BenQ ist für mich aber noch ein vollwertiges Gerät, während das MacBook eher unter die Subnotebooks fällt. Vom Preis (für Studenten, bin zum Glück einer :d ) und Display her spielen beide in der selben Liga. Das Benq hat halt noch ein ExpressCard Steckplatz und die deutlich bessere Grafikkarte. Na und noch einen Cardreader, wenn das wirklich wichtig ist. (ob 1,83GHz oder 2GHz ist mir herzlich humpe)

Trotzdem ist das "Pro" halt eher ein vollwertiges Gerät wegen der Grafik. Bildschirm kann mir eigentlich egal sein, da ich mein 20" TFT weiternutzen werde.

Wo hast Du denn das MacBook so günstig her? Ich kenne nur macatcampus.de und das kostet das Basismodell schon 984 Euro.

Wo liegen denn die Macken des MacBooks aus deiner Sicht?

Ciao

Wenn du beispielsweise in München an der TU studierst (tu ich, daher weiß ich es) kannst du es über das LRZ (Leibnitz-Rechen-Zentrum) für 950€ kaufen...

Dafür brauchst du halt dann Logindaten von der Uni, sonst kommst man gar nicht in den Online Shop :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh