BenQ - kaufen oder nicht ?

Kietz

Neuling
Servus.

ich liebäugel im moment mit dem benq joybook s73g, da es das kann was ich erwarte und brauche und preislich auch total akzeptabel ist. jetzt ist meine frage ob jemand allgemeine infos zu benq hat, garantie, umtausch usw.
wie die meisten wohl wissen ist die mobile sparte von benq pleite gegangen, und ich habe nicht vor mir ein notebook von einer firma zu kaufen die 6 monate später konkurs anmeldet und ich dann mit dem book im regen stehe.

also: kann man benq sachen noch getrost kaufen oder sollte man sich lieber bei anderen firmen umschauen?

mfg

Kietz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wenn nach dem angeblichen Konkurs einer BenQ aufkauft, dann wird der auch deine Garantie ansprüche übernehmen "müssen".

Haste mal bei Samsung geguckt?

Verwechsel hier nicht Benq Mobile (die aufgekaufte Siemens Sparte) mit dem ganzen Konzern. Ich hab das S73G bin damit zufrieden und würd mir keine Gedanken wegen Garantie... machen

hallo,

wie die meisten wohl wissen ist die mobile sparte von benq pleite gegangen, und ich habe nicht vor mir ein notebook von einer firma zu kaufen die 6 monate später konkurs anmeldet und ich dann mit dem book im regen stehe.

echt ? war das so ? Ich dachte immer das Siemens seine Handy-Sparte an die Wand gefahren hat und dann an Benq verkauft hat ... wohl wissend das die dann das Beste rauspicken und den Rest abwickeln und Siemens muss sich nicht die Hände schmutzig machen ... oh nein, ich meinte natürlich das die armen gutgläubigen Siemensmanager wirklich der Meinung waren das Benq in Deutschland weitermachen würde und die Reaktion von Benq hat sie tooootal überrascht ;)

Also müsste deine Frage lauten: Kann ich noch ein Fujitsu-Siemens Notebook kaufen oder muss ich Angst haben das die aus gegen die Wand fahren ?

Aber um deine Frage zu beantworten: Du kannst getrost Benq kaufen, die gehen so schnell nicht unter, sondern werden eher noch stärker.

Gruß,

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Also müsste deine Frage lauten: Kann ich noch ein Fujitsu-Siemens Notebook kaufen oder muss ich Angst haben das die aus gegen die Wand fahren ?

Ich würde sagen da ist es egal ob die Konkurs gehen oder nicht. Ich rate jedem ab ein FS Notebook zu kaufen, der Wert auf Garantie, Service und gute Verarbeitung legt.

Nie wieder würde ich ein Produkt dieser Firma nehmen (zumal FS genauso wie BQm nicht direkt in Siemens eingegliedert sind).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh