[Kaufberatung] BenQ MOBIUZ EX3210R oder AOC Curved CU34G2X ?

Hi Leute, ich habe mir als neuen Monitor den BenQ Mobiuz EX3210R ins Auge gefasst.
Hatte bisher nur BenQ Monitore und war bisher immer zufrieden mit Bild und Verarbeitungsqualität.
Habe gelesen das die HDRi Funktion des Gerätes nicht wirklich brauchbar ist, was mich aber eigentlich nicht stört.
Die Schriftdarstellung soll wohl auch nicht so geil sein, spielt aber auch keine Rolle er dient ja zum zocken.

Wichtig sind mir 120 FPS beim zocken und gute Farben/gutes Bild. Mich reizen außerdem die 165Hertz und die sRGB Funktionen des Gerätes.
Werde ihn hauptsächlich zum zocken verwenden.

Werde sowohl eine Xbox series X dran verwenden als auch nen Gaming Pc mit RTX 3070ti

Hat das Teil einer von euch? Was haltet ihr von diesem Monitor?
Als Alternative habe ich noch den AOC Curved CU34G2X rausgesucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh