BenQ noch sicher?(garantie?)

TerrorTeddy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
1.033
Ort
Stadtlohn
Hallo,

Da nmein CRT sich heute verabschiedet hat (bzw übersWe) ichkeine Garantie bekommen da Firma Insolvenz gemacht hat.

Ist das jetznoch Rentabel bei BenQ nen TFT zu kaufen?

Odergibs alternativen brauch nen MVA-Panel hatte halt den FP91GP im Auge

abver mit BenQ siehts derzeit ja nicht so rosig aus oder?

ggf. wieist die Rechtslage bei Solchen Garantie Fällen? wenn die Firma Pleite macht.

P.S Brauch eDringends und Schnell euzre hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BenQ ist nicht pleite sondern ihr Handysparte. Trotzdem würd ich davon abraten bei diesem Verein noch was zu kaufen, da das was die hier abgezogen haben eine ziemlich miese Aktion war die man nicht dulden sollte...
 
Ich würde weiterhin bei ihnen kaufen, denn nur weil Die BenQ-Mobile pleite ist,
ist doch auch nicht gleich die tft Abteilung pleite...
steakhoux, ich will dich nicht angreifen aber du
warst doch bestimmt mal ein Siemens Mitarbeiter :fresse: ;)

Mal wieder btt:

Der FP91GP scheint super für seinen Preis zu sein, wenn es jedoch ein 17"
sein soll, leigst du mit dem FP71GX nie falsch :)

Ich hoffe ich konnte helfen :d
 
Ich würde weiterhin bei ihnen kaufen, denn nur weil Die BenQ-Mobile pleite ist,
ist doch auch nicht gleich die tft Abteilung pleite...
steakhoux, ich will dich nicht angreifen aber du
warst doch bestimmt mal ein Siemens Mitarbeiter :fresse: ;)

Mal wieder btt:

Der FP91GP scheint super für seinen Preis zu sein, wenn es jedoch ein 17"
sein soll, leigst du mit dem FP71GX nie falsch :)

Ich hoffe ich konnte helfen :d

Nö, war ich nicht und ich kenn auch keinen. ;)
 
Ich glaub dazu gabs schon ne Diskussion hier irgendwo und gibt auch noch genug Wirtschaftsboards aber....
Wenn man ehrlich ist haben sie doch nur genau das gemacht wofür sie bezahlt wurden und was leider im Globalen Business Gang und Gebe ist.

Sowas ist und passiert ständig nur das die Medien diesmal das Thema , weshalb auch immer, so hochgepusht haben sei es weil es sich um Deutschlands vorzeige Siemens handelt oder weil auch dort Lobis einfluss haben ,jedenfalls schlagen die Wellen hoch und die von Siemens versuchen noch mit nem Blauenauge davonzukommen.

Es ist wohl nich grad die feine Russische aber das is der Kapitallismus ja auch absichtlich nich .

Aufspalten abspalten verkaufen etc gehört dazu und deshalb beeinflusst sowas nicht meine Entscheidungen beim Monitorkauf
 
BenQ ist nicht pleite sondern ihr Handysparte. Trotzdem würd ich davon abraten bei diesem Verein noch was zu kaufen, da das was die hier abgezogen haben eine ziemlich miese Aktion war die man nicht dulden sollte...
100pro deiner meinung!
AAABER...es ist bisher nich wirklich geklärt (und wird es wohl auch nie) wer wirklich wen verar... hat...
es könnte durchaus sein, dass siemens im endeffekt benq veräppelt hat!
aber wie du schon sagtest, auch ich werde in zukunft nix von benq kaufen...
warum auch?
in jeder sparte, wo benq vertreten ist, gibt es mindestens enen besseren konkurenten!
egal ob bei tft's, eingabegeräte, laufwerke oder sonswo...
 
BenQ ist nicht pleite sondern ihr Handysparte. Trotzdem würd ich davon abraten bei diesem Verein noch was zu kaufen, da das was die hier abgezogen haben eine ziemlich miese Aktion war die man nicht dulden sollte...

Genau. Ihr solltet mal an Euch denken, wenn Ihr das als normal akzeptiert dann dürft Ihr Euch nicht wundern wenn es Euch irgendwann selbst trifft. Die haben von Siemens Geld bekommen für die Übernahme...
Andererseits hat Siemens so die Abfindungen umgangen die sie sonst hätten zahlen müssen, das wäre teurer gewesen.
 
plz :btt:

Ich denke BenQs TFT-Sparte ist noch halbwegs sicher. Ich hab jetzt öfter mit denen telefoniert und denke das ist schon OK. Freilich bekommt man bei Eizo, Viewsonic oder Dell mehr geboten, aber ich würde mir erstmal keine Sorgen machen.
 
Hi,ich kann dazu nur sagen JEDER der jetzt noch was von BenQ kauft ist nicht klar in der Birne hoffentlich erwischt es mal die Leute genauso wie die betroffenen Siemens-BenQ Mitarbeiter indem Ihr solche Firmen noch weiter unterstützt sägt Ihr auf kurz oder lang an eurem EIGENE Arbeitsplatz. ICH BIN KEIN EHEMALIGER SIEMENS-BENQ MITARBEITER.
 
Jetzt hör mal auf zu jammern. So ein durchschnittlicher Siemens-Arbeiter verdient mal glatt das dreifache des durchschnittlichen Ossis. Wenn die sich kein Polster angeschafft haben sind die selber schuld. Da muß halt die E-Klasse weg und ein billig A4 her. :fresse: Ihr tut ja grade so, als wenn die armen Leute jetzt hungern müßten. :shake: Ich hab ne ganze Zeit Hartz 4 kassiert. Da kannste jammern. Aber dieses Siemens-Ding ist jammern auf allerhöchsten Niveau. Das ist in etwa das selbe, als wenn die Mercedes-Fuzzis jammern, dass die Steinkühlerpause abgeschafft wird. Wo lebt ihr denn? Das kann sich ja keiner anhören. Jetzt müssen die halt endlich mal selber sehen, wie die mit dem Arsch an die Wand kommen. Schluß mit tariflicher Hängematte. So lernen die wenigstens mal arbeiten. Siemens-Mitarbeiter - Das ist für die Masse der Menschheit ein dreifacher Lotto-Gewinn. Wenn die es nicht schaffen, wieder in Arbeit zu kommen, sind sie selber schuld. Die haben die allerbesten Vorrausetzungen.

So und jetzt macht mich fertig. Das wird mich periphär tangieren. Diese Dekadenz hier ist ja nicht mehr zum aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorgen machen musst du dir nicht, ich verzichte aber mittlerweile prinzipiell auf BenQ und Siemens, auch wenn ich hier 1xLaptop und 2xMonis von Siemens stehen habe.
 
Wenn man ehrlich ist haben sie doch nur genau das gemacht wofür sie bezahlt wurden und was leider im Globalen Business Gang und Gebe ist.
Solche Aussagen, dass jemand nur das tut, wofür er bezahlt wird oder was schlicht seine Aufgabe ist, sind meiner Meinung nach immer ziemlich kritisch. Daraufhin kann man immer schön mit irgendwelchen SS-Vergleichen anrücken.

Das will ich mal nicht tun, nur diesen einen Denkanstoß. Es ist sicherlich so, dass ein solches Verhalten in einer globalisierten Wirtschaft üblich ist, aber letztlich muss sich jeder die Frage stellen, ob er denn in so einer Welt leben will. Und diese Frage muss er sich stellen, schon bevor es ihn persönlich betrifft.
Und desweiteren sollte er dann darüber nachdenken, ob er nicht im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten versucht, etwas dagegen zu tun, wie etwa auf den Kauf bestimmter Artikel zu verzichten. Das ist ein kaum merkliches persönliches Opfer, zeigt aber in seiner Gesamtheit einen großen Einfluß.

Nur weil etwas üblich und hinlänglich akzeptiert ist, heißt das nicht, dass man es als Gegeben hinnehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber letztlich muss sich jeder die Frage stellen, ob er denn in so einer Welt leben will.
Als wenn man sich das aussuchen könnte....
Das ist ein kaum merkliches persönliches Opfer, zeigt aber in seiner Gesamtheit einen großen Einfluß.
Träum weiter...

aber :btt:
Ich gehe nach wie vor davon aus,. das diese Pleite den TFT-Bereich kaum bis gar nicht beeinflußt.
 
Deutsche Arbeitsplätze fördert man ja prinzipiell gerne. Aber wie viele IT Produkte werden denn in Deutschland hergestellt? TFTs jedenfalls bestimmt nicht.

Was den Konkurs der Benq Mobile angeht, so wirkt sich das nicht auf andere Sparten des Unternehmens Benq aus, also keine Angst liebe TFT, Notebook etc. Käufer.

Jetzt schimpfen alle auf Benq, aber im Endeffekt war es nur ein geschickter Schachzug von Siemens. Früher oder später wäre es ja doch darauf hinausgelaufen, dass auch Siemens die Mobile Sparte sterben lässt.
 
Jetzt schimpfen alle auf Benq, aber im Endeffekt war es nur ein geschickter Schachzug von Siemens. Früher oder später wäre es ja doch darauf hinausgelaufen, dass auch Siemens die Mobile Sparte sterben lässt.

Genau so sehe ich das auch. Von daher steht auch Siemens auf meiner "Ignore-Liste".
 
Was ihr alles boykottieren wollt...am Ende müßt ihr nackig in den Wald ziehen und eine Holzhütte ohne Werkzeug bauen :fresse: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn man sich das aussuchen könnte....

Träum weiter...
Erst mal, ich habe nicht von Wahlmöglichkeit gesprochen, sondern von Einflußnahme.
Desweiteren; wer (Zeitung) liest, ist klar im Vorteil: http://www.golem.de/0610/48379.html

Die Platte hat'n Sprung.
Dass die anderen Sparten von BenQ durch die Insolvenz von BenQ-Mobile nicht auch von der Pleite bedroht werden, ist eine Tatsache. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Rede also nicht stumpf immer wieder von der Rückkehr zum Thema. Wir sind beim Thema.
 
100pro deiner meinung!
AAABER...es ist bisher nich wirklich geklärt (und wird es wohl auch nie) wer wirklich wen verar... hat...
es könnte durchaus sein, dass siemens im endeffekt benq veräppelt hat!
aber wie du schon sagtest, auch ich werde in zukunft nix von benq kaufen...
warum auch?
in jeder sparte, wo benq vertreten ist, gibt es mindestens enen besseren konkurenten!
egal ob bei tft's, eingabegeräte, laufwerke oder sonswo...

verarscht wurde nur einer und das waren die Abreitnehmer die sogar auf einen Teil ihres Gehalts verzichtet haben weil Simens gemeint hat das würde etwas bringen. Simens hat den Schwarzen Peter abgeschoben und Benq dafür sogar noch bezahlt und Benq hat sich fein technologisches Know How gekauft und hat von vornherein geplant gehabt dan Laden dicht zu machen.
 
Erst mal, ich habe nicht von Wahlmöglichkeit gesprochen, sondern von Einflußnahme.
Desweiteren; wer (Zeitung) liest, ist klar im Vorteil: http://www.golem.de/0610/48379.html
Einflußnahme? Vergiss es. Damit macht man Schlagzeilen, mehr nicht. Die Leute, die sich da aufregen, sind die, denen es in unserem "Heuschreckenkapitalismus" noch am besten geht und die denn Sinn von unserem Wirtschaftssystem trotzdem nicht verstanden haben. :shake:

Selbst wenn BenQ einen Imageschaden nimmt, freu ich mich darüber. Dann müssen die nämlich die Produkte billiger machen und einen besseren Service anbieten um das wieder auszugleichen. Mir als Käufer ist das nur recht. PS: Ich schiebe im November BenQ wahrscheinlich knapp 1000€ in den Rachen und ich freu mich drauf.:d

Dass die anderen Sparten von BenQ durch die Insolvenz von BenQ-Mobile nicht auch von der Pleite bedroht werden, ist eine Tatsache. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Dann kann der leidige Thread ja geclosed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder hier geht's direkt :btt: oder beim nächsten Poste ist hier zu. Dies ist keine Plattform, um über Firmenstrategien oder Boykott-(aufrufe) zu diskutieren!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh