Benq S73 --> Anwendung Core zuweisen

titii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
3
Hi, hab gelesen, dass man bei Desktops (und wohl auch NB´s) mit Dual-Core Anwendungen einem Kern zuweisen kann (z.B. bei kompatibitätsproblemen bei Games). --> Geht das auch mit Anwendungen?

Idee: ich nutzte beim Surfen/Office/DVD nur einen Core, spare Strom und Wärme....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktioniert so nicht da beide cores gleich getaktet und gleich versorgt werden...es ist eher anzunehmen dass du durch deine maßnahme weniger laufzeit hinbekommst weil beide cores eher hochtakten wenn nur einer genutzt wird

solch eine technik wie von dir gedacht ist von amd für die nächste mobile generation vorgesehen aktuell aber nichts zu machen


zuweisen kannst du aber nem einzelnen core jedes programm übern taskmanager -> zugehörigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar eine Einstellung, ich weiß aber nicht ob diese das bewirkt, was du brauchst:

Taskmanager -> Prozess auswählen -> Rechtsklick: Zugehörigkeit festlegen... ->
dann kannst du hier CPU 0 und CPU 1 auswählen (beide sind standardmäßig ausgewählt)

Ich glaube aber nicht, dass du damit Strom sparen kannst.

Gruß
LXS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh