Benq Siemens EL71 - erbärmliche Akkulaufzeit...

3D-Prophet

Semiprofi
Seit ein paar Tagen habe ich ein Benq Siemens EL71.
Soweit bin ich zufrieden, was mich jedoch stört ist die erbärmliche Akkulaufzeit. Selbst wenn ich nur wenig im Menü mache und nicht telefoniere hält der Akku nur ~2 Tage, also 48 Stunden. Ist das normal bei den Geräten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das EL71 ist leider dafür bekannt einen sehr schwachen Akku zu haben, welches auf die geringe Größe des selbigen zurückzuführen ist.
Mit ein bisschen Akkutraining sollten allerdings drei Tage möglich sein.

Ich empfehle in solchen Fällen immer vorher die Testberichte bei Telefon-Treff.de zu lesen. Auch dort wird bereits auf diesen schwachen Akku hingewiesen.

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten liefern kann.

Ich weiß, daß der Thread schon etwas älter ist, aber vielleicht kann ich ja noch helfen! :d

Hab auch das EL71 und mich Anfangs über den schwachen Akku tierisch Aufgeregt.
Bis ich dann gelesen, daß eine Firmware-Update helfen soll.

Kann nur sagen, daß das wirklich geholfen hat.
Weiß jetzt nicht genau wie lange der Akku jetzt bei mir hält, aber ne Woche auf ganz sicher!

Schau mal nach, welche Softwareversion du aktuell auf deinem EL71 hast!

Geht wie folgt:
*#06* eintippen
1x nach rechts drücken
dann runter bis Software-Version und Variante (wobei Variante zweitrangig ist!)

Hab aktuell die Version 38 mit Variante A112 drauf und läuft super!
Das Update kann man auch super selber machen.
Bracht man allerdings das USB-Datenkabel DCA-140 dazu.

Ansonsten steht hier im Punkt "Firmware" auch nochmal alles beschrieben:
http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_132518_0_xcs%3A130989_xcp%3A140777,00.html

Gruß
reiser81

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh