Benq spinnt

K@nzler@mt

Neuling
Hi habe seit heute ein sehr komisches problem wenn ich ein neustart mache dann springt der Moni nicht um es steht einfach dann da das er usserhalb des SIGNALBEREICHS sei ! in BIOS kommen unmöglich wenn ich weiterlaufen lasse dann flackert er ab und zu und bootet in Windows und ich kann alles wieder sehen .
Nur ins Bios lässt er mich nicht mehr der Hund.:mad:
Hinzugefügter Post:
keiner da der nen Tip hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, von welchem BenQ-Monitor reden wir eigentlich??

Hi habe seit heute ein sehr komisches problem wenn ich ein neustart mache dann springt der Moni nicht um es steht einfach dann da das er usserhalb des SIGNALBEREICHS sei ! in BIOS kommen unmöglich wenn ich weiterlaufen lasse dann flackert er ab und zu und bootet in Windows und ich kann alles wieder sehen .
Nur ins Bios lässt er mich nicht mehr der Hund.:mad:
Hinzugefügter Post:
keiner da der nen Tip hat ?

analog oder digital angeschlossen?

Ein Bild von zu der Situation,wäre auch ganz hilfeich.
Wie wird das angezeigt??Probier doch mal bei Anzeigeigenschaften,was einzustellen.Ansonsten bräuchten wir noch die anderen genanten Daten und fakten.

also es handelt sich um den FP91 habe das problem schon und zwar muss mir mein DVI KABEL abgreraucht sein wenn ich den über analog anschliesse geht er jedoch kann ich nun den Monitor nicht mer Clonen so dass ich Movies aufem TV Bildschirm schauen kann ! weiss jemand ob das mit dem Analogen anschluss etwas zu tun haben kann.

also es handelt sich um den FP91 habe das problem schon und zwar muss mir mein DVI KABEL abgreraucht sein wenn ich den über analog anschliesse geht er jedoch kann ich nun den Monitor nicht mer Clonen so dass ich Movies aufem TV Bildschirm schauen kann ! weiss jemand ob das mit dem Analogen anschluss etwas zu tun haben kann.

das dvi kabel ist es bestimmt nicht!!!
bei meinem bq ist auch der dvi-anschluss nach einem jahr fritte gegangen. kann den auch nur noch über den analogen port betreiben.
wollte die garantie in anspruch nehmen, da schicken die deppen mir nen gerät mit pixelfehlern. was solls, jetzt läuft er halt über analog und ist somit das letzte gerät was ich von bq gekauft habe!

Du kannst damit rechnen, dass Du einen Monitor mit Pixelfehlern aus der RMA bekommst.
Bei mir war es genau das gleiche.
Monitor defekt (vorher 1 Pixelfehler, gerade mal 10 Monate alt) -> RMA -> neuer funktionierender Monitor mit 2 Pixelfehlern
Genau wie bei devilsfun war das mein letzter Benq-Monitor.

also ich hab mit meinen FP91GP ein ähnliches Problen
allerdings hab ich das nit nur bei neustarts sondern auch beim normalen booten!
am moni und am kabel liegt es aber vermutlich nich und kaputt is auch nix
man hat mir gesgat das die grafikkarte ein zu schwaches signal beim booten ausgibt und der moni deshalb nit einschaltet!
hab ma an benq und sapphire geschrieben...
scheint nämlich nur bei ati karten aufzutreten aber da ziemlich häufig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh