Benq TFT flimmert, need help

MrFrost

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
727
Ort
Hessen
Ich habe nen Benq FP767-12, und der flimmert irgendwie manchmal, sowohl in Spielen als auch in Windows.
Könnte das auch an der Grafikkarte liegen? (Radeon 9700)
Denn eigentlich flimmern TFTs doch nicht oder? So hab ichs jedenfalls schon oft gelesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

das kommt drauf an, wie der Monitor angesteuert wird. Ist er ueber analog angeschlossen, kann er durchaus "flimmern" wenn die Phase oder Frequenz nicht stimmen. Wenn er per DVI angeschlossen ist, sollte das nichts flimmern.

moerph
 
Analog kommt´s auch auf den GraKa-Wandler an! Ist der schei*e ist dementsprechend die Bildquali.. P.s ich würd immer 60hz einstellen.

MFG Chris
 
Ja ist analog angeschlossen, hat aber auch keinen DVI Anschluß.

Du meinst also ich soll nicht wie normal auf 75 Hz stellen sondern nur auf 60 Hz?
Naja ich kanns ja mal probieren.
 
Exakt. 75Mhz können wenig TFT´s WIRKLICH gut darstellen.

Ich z.b hatte bei einer Auflösung über 1024etc. ab und zu Bildfehler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh