BenQ TFT , Schwarzer Flecken?!

menace

Neuling
Hi,

Ich benutze einen BenQ FP93gx und siet circa ne Woche hat sich nach nem klein anfangenden Schwarzen(zuerst grün/blau fleck) mittlerweile en riesen Fleck entwickelt.

Ich hab keine Ahnung wieso? Ich benutze dne Bildschirm ca 2 Jahre ganz normal , weder runtergefallen oder sonst was...ich versteh die welt nicht mehr.

So hier mal ein Bild davon?

Wahrscheinlich bringts nix aber kann man da was machen??
und woher kommt so eine Scheisse

grüße menace

Anhänge

• pixelfehlertft.JPG
    pixelfehlertft.JPG
    8,1 KB · Aufrufe: 38
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht iwi aus als wenn da jemand extrem dolle draufgedrückt hat sodass sich die Flüssigkeit da verteilt... Denke da kannst du nichts mehr retten.

Mfg,
chrissi

Hallo,

BenQ hat einen sehr guten Kundenservice.Wenn der Monitor noch nciht älter als drei Jahre ist(auf der Rückseite des Monitors findet sich das Herstellungsdatum), dann melde dich mal beim Support.

Eine Rechnung ist zur Garantieabwicklung nicht notwendig.

Mist da hab ich mich etwas verschätzt March 2006 ! Steht drauf, ich war mir fast sicher dassich den erst 2007 gekauft habe =/

Nun, wenn du die Rechnung noch hast, dann gilt die Garantie für 3 Jahre ab Rechnungsdatum.

Ah ok , dann mach ich mich mal schleunigst auf die Suche nach dem Kassenzettel, und dann schreibe ich auf der Seite den BENQ support an oder?

noch etwas, diese Flecken breiten sich richig aus , anfangs nur in der einen Ecke nun hab ich sie an den anderen 2 auch schon, obwohl ich nichts mache....

Such einfach die Quittung raus: ist sie nicht älter als drei Jahre, so hast du gute Chancen einen Ersatzmonitor zu bekommen,sofern der Defekt nciht von dir verursacht wurde.
BenQ schickt dir einen neuen bzw reparierten per UPS zu, der alte wir nach direktem Austausch vor Ort wieder mitgenommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh