Benq V2400W oder Dell UltraSharp 2408WFP

meru12

Neuling
Hallo Zusammen

Bei mir steht ein Displaykauf an und ich muss dabei erwähnen, dass ich einen 4-jährigen billig 19'' TFT habe, somit nicht gerade verwöhnt von der Qualität her. :haha:

Hab mich jetzt mal durch ein paar Tests durchgewühlt und brauche nun eure Meinung.

Für was brauche ich den TFT?
30% Gaming
20% Filme
30% Office
20% Photoshop (obwohl ich nicht gerade der Photoshopfreak bin :))

Sonstige Anforderungen:
Schönes, edles Design
HDMI Anschluss
Full HD Wiedergabe bei Filmen (habe ein Blueray Laufwerk und ein ATI HD 4870)
24''
Boxen & TV Tuner brauche ich nicht wirklich

Meine Favoriten:
Benq V2400W
Technische Daten

Dell UltraSharp 2408WFP
Technische Daten

Welchen würdet ihr nehmen? Dell hat die besseren Werte, ist aber auch massiv teurer, oder würdet ihr mir gar zu einem anderen raten?

Dank für eure Inputs

Grüsse
meru12

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benq:
+ Design
+ Preis (Fr. 400.-/266 Euro) günstiger als Dell

Dell
+ Leistung
- Preis

Frage ist, wie viel besser der Dell wirklich ist und ob sich ein Aufpreis von 266 Euro rechtfertigt. Zumal ich sicher einen heftige Verbesserung im Vergleich zu meinem alten Monitor feststellen kann.

Tendiere darum eher zum Benq, weil er günstiger ist und besser aussieht :)

Ist ein TN-Panel nicht sowieso besser zum zocken?

Nur der Preisunterschied ist entsprechend riesig, der Dell kostet fast doppelt so viel und der Benq gefällt mir auch besser. Und im Gamingbereich/Filme ist der Benq besser, bei Office/Photoshop muss ich Abstriche mahcen.

Hmmm ich kann mich nicht entscheiden :confused:

Bei 70% Anteil Office/Filme/Photoshop (VA oder IPS Panel bevorzugt) und nur 30% Gaming (TN Panel im Vorteil) ist eigentlich klar, was du kaufen solltest und wo du mehr Abstriche in Kauf nehmen wirst.

Grundsätzlich sollte man einen Monitor nach Bedarf und nicht nach Preis kaufen!
Immerhin ist es mit Tastatur und Mouse eine der wichtigsten Mensch/Maschine Schnittstellen. Solche Teile sind stets wichtiger -weil permanent in Benutzung, als ein Quad-Prozzi der sich zu 97 Prozent unausgelastet in deinem Rechner langweilt.

Wie wäre es wenn du dir selbst ein Urteil bildest und nicht blindlinks anderen Glauben schenken würdest was irgendwo jemand von sich gibt. Sicherlich hat der 2408WFP einen Inputlag aber so schlimm wie manche dies in Foren darstellen ist der bei leibe nicht. Wenn du kein Hardcore zocker bist dann sollte es damit nicht wirklich ein Problem geben.

Dell-Monitore kann ich aber nirgends testen in der Schweiz. Müsste den schon gleich bestellen....

Ich muss mich glaub vom Dell verabschieden!
Er zieht Schlieren und hat einen riesigen Inputlag.

...ja es wird viel Unsinn gequatscht, wenn der Tag lang ist.
Du musst dich schon entscheiden, ob du für deine Anwendung eher zu einem billigen Gamerpanel greifst, oder zu einem Gerät mit ordentlicher Bildqualität. Schau dir mal deine eigene prozentuelle Aufteilung an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh