BenQ VW2430H Steuerung defekt - Alternative?

TurnTheBane

Neuling
Servus,
bei meinem 3 Jahre alten BenQ VW2430H ist heute das OSD-Bedienfeld (im Prinzip Touch) ausgefallen. Zeitgleich ist auch die LED-Leuchte am Ein-/Aus- Knopf ausgefallen.
Mein Problem ist nun, dass ich den Bildschirmmodus nicht mehr wechseln kann. Ich stecke nun im Low Blue Light Modus fest und benutze den Bildschirm vorwiegend, um Serien zu schauen, was im Low Blue Light Modus nicht besonders schön ist..
Ich habe schon nach Treibern gesucht, BenQ selbst bietet allerdings keine an. Eine Website names "solvusoft" bietet welche an, jedoch sieht diese doch recht suspekt aus.

Daher nun meine Frage: Gibt es eine Alternative, irgendein Programm, mit dem ich den Bildschirmmodus meines Monitors wechseln kann?

Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht in den "Hilfe und Problemlösung"-Thread gehört, dort scheint es jedoch eher um Probleme beim Zusammenbau bzw. bei der Installation zu gehen.

Lg TurnTheBane

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bildschirm hat keinen USB Anschluss, wie soll das denn dann gehen?

Mach ihn mal auf und prüfe ob sich der Stecker der Steuerleiste gelöst hat. Über Software geht da aufjedenfall nix, ohne USB kannst du den Monitor nicht ansprechen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk