BenQ X-Touch 120 Pro oder Logitech UltraX

Moinsen,

ich würde mal gern eine schöne Tastatur haben und da sind mir diese beiden Kandidaten ins Visier gekommen. Also sind eigentlich beide die gleichen von der Art her aber nun würde ich natürlich wissen wer noch mehr über beide sagen kann, ich tendiere zur BenQ, da mir der preis von 18 € noch mehr gefällt als der der Logitech (24€ ). Ansonsten sehe ich auch keine grossen Unterschiede, aber vielleicht ist ja BenQ von der Verarbeitung nicht so gut wie Logitech...
Habt ihr sonst noch Vorschläge zu anderen Tastaturen, die in Silber sind und 'besonders' sind? ;)

Mfg Kaktusliebhaber

Logitech UltraX:
GN-967353-0106.jpg

BenQ X-Touch 120 Pro:
a122_kb.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viper schrieb:
14.gif

Gott ist die schön :love: ... aber teuer :wall:

dito! :wall:

@Lelle: Wie kann man auf der zocken? wenn man länger zockt rutscht man dann von den Tasten ab? Sind die Tasten weit genug entfernt, um gut zu tippen und findest du, dass die Hände zu tief liegen?

Mfg Kaktusliebhaber

IBM Rapid Access III

IBM hat eine sehr schöne Tastatur im Angebot,
die IBM Rapid Access III und zum Preis von €25,58 kein schlechtes Angebot.

rakiii.gif

2 USB Hubs / Multimedia- und Internetfunktionen /
Abmessungen: 406.4 x 50.8 x 190 mm

*Edit*

mmmh, überall anders kostet die das doppelte?!

Zuletzt bearbeitet:
Kaktusliebhaber schrieb:
dito! :wall:

@Lelle: Wie kann man auf der zocken? wenn man länger zockt rutscht man dann von den Tasten ab? Sind die Tasten weit genug entfernt, um gut zu tippen und findest du, dass die Hände zu tief liegen?

Mfg Kaktusliebhaber

also um es glecih vorweg zu nehmen - ich würde nicht mehr gegen eine standard tastatur tauschen wollen!

ich weiss gar nicht wie ich das geklapper die ganze zeit ausgehalten hab ;-)

bei dercoolermaster sind die anschläge halt schön kurz - wie beim notebook! ist wie ich finde auch beim zocken von vorteil...mit abrutschen hab ich keinerlei probs...

die hände liegen auch nicht tiefer als bei ner normalen tastatur....

freilich sind die tasten etwas enger beieinander - aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat geht es - bei mir war es leichter da ich viel mit notebook arbeite.

ich habe sie jetzt schon ein jahr und würde sie wieder kaufen...das einzige manko ... einige tasten sind schon etwas glatt...d.h. als sie neu war waren die tasten leicht rauh...zB ist die linke seite der leertaste glatt und die rechte nicht ;-) stört aber nicht beim tippen...

Robbenmeister schrieb:
@lelle: geile Tastatur... hab ich mir gleich mal bestellt

wo denn? hab gesehn dass es die mittlerweile überall (auch in onlineshops) für 29,90 bekommt? ich hab damals noch ganz schön verhandeln müssen um sie für den preis zu bekommen ;-)

Robbenmeister schrieb:
bei dem von dir angegeben Ebay-Link.. ich habe schon lange nach einer guten USB-tastatur gesucht, und die hat mir spontan zugesagt

ohh

na dann schreib dem typen mal er soll mir mal etwas provison zahlen LOL

viel spass damit - war sicher kein fehlkauf!

:asthanos: @ Robbenmeister :d

Also die IBM sagt mir so garnicht zu, zu klobig und ist auch nicht in silber (hab doch ne SN45G in silber ;) ). Also die Coolermaster is schon sehr schön, aber kostet dann auch wieder 10 € mehr. Ich überleg's mir nochmal, aber tendiere auch zur Coolermaster ;).

Zuletzt bearbeitet:
Kaktusliebhaber schrieb:
Also die IBM sagt mir so garnicht zu, zu klobig und ist auch nicht in silber (hab doch ne SN45G in silber ;) ). Also die Coolermaster is schon sehr schön, aber kostet dann auch wieder 10 € mehr. Ich überleg's mir nochmal, aber tendiere auch zur Coolermaster ;).
ups, das sie in Silber sein sollte, hatte ich überlesen.

So klobig ist die IBM gar nicht, 4 cm schmaler als eine normale Tastatur, sieht halt nur so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Benq 120 Tastatur und bin rundum zufrieden. Von der Qualität ist sie sehr gut verarbeitet. Die Tasten sind sehr leichtgängig und auch sehr leise. Die UltraX habe ich noch nicht ausprobiert.

So, habe heute die bestellte Coolermaster-Tastatur bekommen... Jo...ich sach nur: geiles Teil ;)

Sehr klein, sehr gut verarbeitet (schicke, massive Alublende), stramme, aber schöne Tasten (muss mich erst einmal an den kurzen Hub gewöhnen), blaue LED's, schön flach. sattes tippgeräusch. So wie ich eine Tastatur haben wollte. danke für den Tip.

Ein bisschen ist die Tastenaordnung gewöhnungsbedürftig, ansonsten erste Sahne... mann mann mann wie schwergängig und klobig war meine alte cherry

also lelle: Glück gehabt und keine Schläge oder Bierjungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
MOMENT??!!!

BLAUE LED`s????

im ernst? meine hat noch grüne....schweinerei

Nimm die UltraX! Die BenQ hat normale Tasten und es klappert immernoch ziemlich... Sind auch viel schwergängiger als Notebooktasten... Die anderen mit Notebooktasten gefallen mir nicht, weil das Layout anders ist (mini shifttaste, pfeiltasten nicht gesondert, undundund...). Anfangs wirste das Schreibgefühl einer UltraX etwas komisch finden, nach einer Woche biste aber begeistert! Zocken ist auch kein Problem. Extratasten hat se 6, aber ich brauche Extratasten eh nie... Ist zwar nicht aus Alu, aber trotzdem ziemlich schick. Bekommt auch keine Kratzer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh