BenQ XL2411T Probleme mit DVI

nickyboy27

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Monitor dem BenQ XL2411T und zwar erkennt er meinen Computer mit dem DVI-Anschluss nicht bzw. andersherum. HDMI klappt! Bei meinem vorherigen Monitor ging DVI einwandfrei.
Jedoch kann man 1920x1080 @120hz nur über DVI auswählen und sonst mit HDMI halt nur 60hz...nun meine Frage ist es möglich mit einem DVI/HDMI-Adapter es anzuschließen, da HDMI ja geht und mit diesem Adapter auch die 120HZ zu bekommen ? Oder zählt dann dieser Adapter wie pures HDMI sodass nur 60hz möglich sind ?

Liebe Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Monitor dem BenQ XL2411T und zwar erkennt er meinen Computer mit dem DVI-Anschluss nicht bzw. andersherum. HDMI klappt! Bei meinem vorherigen Monitor ging DVI einwandfrei.
Jedoch kann man 1920x1080 @120hz nur über DVI auswählen und sonst mit HDMI halt nur 60hz...nun meine Frage ist es möglich mit einem DVI/HDMI-Adapter es anzuschließen, da HDMI ja geht und mit diesem Adapter auch die 120HZ zu bekommen ? Oder zählt dann dieser Adapter wie pures HDMI sodass nur 60hz möglich sind ?

Liebe Grüße!

Da gibts ja verschiedene DVI Kabeln und Anschlüsse.

Ich würde vermuten, dass das so nicht möglich ist. Der Port an der Grafikkarte wird schließlich auch weiterhin nicht mehr Bandbreite liefern, vollkommen unabhängig vom auf Monitorseite verwendeten Anschluss.

Ich empfehle die Gegenprobe der DVI-Option an anderen Grafikkarten / PCs. Will es partout nicht funktionieren, wäre es sowieso ratsam, das Gerät tauschen zu lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh