Abend,
vor dem XL2411Z hatte ich den XL2411T und dachte durch das neue Modell löst sich mein Problem. Und zwar hab ich extreme Probleme Texte zu lesen, weil ich die Wörter nicht gut fixieren kann und auch ein Art "flimmern" sehe bzw. bei einem weißen Hintergrund immer dunkle Flächen "aufleuchten" sehe. Eigentlich dachte ich dieses Problem wäre durch die flicker-free Technologie behoben
Ich kann es nicht besser beschreiben, aber diese Beschreibung die ich gefunden hab trifft es ganz gut. Nur hat der Benq ja ein TN Panel.
Vielleicht helfen die BIlder ja ... -.-
vor dem XL2411Z hatte ich den XL2411T und dachte durch das neue Modell löst sich mein Problem. Und zwar hab ich extreme Probleme Texte zu lesen, weil ich die Wörter nicht gut fixieren kann und auch ein Art "flimmern" sehe bzw. bei einem weißen Hintergrund immer dunkle Flächen "aufleuchten" sehe. Eigentlich dachte ich dieses Problem wäre durch die flicker-free Technologie behoben
Ich kann es nicht besser beschreiben, aber diese Beschreibung die ich gefunden hab trifft es ganz gut. Nur hat der Benq ja ein TN Panel.
IPS-Glow ist der Effekt, dass eine weiße (oder generell helle) Fläche für den Betrachter schwer zu fixieren ist, sodass man eine Art "Glitzern" in RGB wahrnimmt. Tritt Bauartbedingt bei IPS-Panels auf und zeichnet sich in der Anti-Reflex Beschichtung (auch A(nti)G(lare) Coating) ab. Je stärker diese Beschichtung, desto stärker der Effekt, glänzende Displays haben ihn entsprechend nahezu nicht wahrnehmbar.
Vielleicht helfen die BIlder ja ... -.-
Zuletzt bearbeitet: