BenQ XL2420T mit GTX760 auf 144hz einstellen?

Napapijri

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
188
Ort
54329 / 77855
Hi an alle!

Ich hab mir jetzt einen Benq XL2420T gegönnt. Dieser kann auch schon 144hz.

Doch ich kann, trotz, neusten Treibern "nur" 120hz einstellen.

Kann mir jemand erklären wie ich den Monitor auf 144hz stellen kann, oder mir sagen, was mir fehlt? Monitor ist natürlich über ein DVI-D Kabel angesteckt.


mfg Napa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

> Du hast den 2420 T mit Revision 2...


wenn ja....


> Kannst Du etwa via > Bildschirmauflösung > Erweiterte Einstellungen > Monitor > die 144 Hz Bildwiederholrate bereits auswählen?


Wenn nicht


> Nvidia Systemesteuerung > Auflösung ändern > Anpassen > "Auflösungen anzeigen, die auf der Anzeige nicht verfügbar" und schauen, ob da die 1920x1080@144Hz bereits gelistet, aber nicht aktiviert sind. Wenn gelistet, dann einfach aktivieren.


Wenn nicht gelistet...


> "Benutzerdefinierte Auflösung erstellen" und bei der bereits eingetragenen Auflösung von 1920 x 1080@ 120 Hz die Hz auf 144 stellen und darauf achten, dass die "Timings" automatisch gewählt werden > "Test" klicken und die Auflösung wird in die Liste aufgenommen.


Danach über OK raus und nVidiaSystemsteuerung komplett schliessen und über die Windoof Bildschirmauflösung nun die 144 Hz auswählen/aktivieren.



Spätestens jetzt sollte er auf 144Hz laufen, sofern eben Rev. 2

...

- - - Updated - - -

...

Bei BenQ gibt's für einige Games noch vordefinierte Profile. Kannst ja mal reinschauen.

...
 
Arkos 1000 dank!


Hat geklappt!

(Wobei zwischen 120 und 144 hz der unterschied nicht mehr so rießig ist)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh