BenqXL2420T Colour Banding Problem

Rigsn

Neuling
Hallo Liebe Mitglieder!

Ich hätte ein wenig Hilfe bezüglich meinem BenqXL2420T gebraucht!
Und zwar habe ich diesen besagten Monitor vor 1 Woche auf Amazon bestellt!
Ich bin eigentlich recht zufrieden damit bis auf das EXTREME Colour Banding!

Ich verwende diesen Monitor zu 90% für Spielen und den Rest fürs Internet, youtube und Fotos schauen!

Mir ist das Colour Banding beim Fotos schauen sehr aufgefallen und wollte wissen, ob dies bei den TN Panels allgemein der Fall ist?

Bei dem Test auf Prag.de wurde diesbezüglich nichts gesagt, dass ein solches Problem bestünde!

Falls dieses Problem nicht normal sein sollte, würde ich den Monitor zurücksenden und mir einen neuen schicken lassen!

Daher wollte ich fragen, ob dies normal ist?

Danke für die Hilfe,
Liebe Grüße
Michael Rieger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch mal ein Foto. Ich hab den Monitor seit einer Woche und kann mich dran erinnern dass das auch mein erster Eindruck war. Nachdem ich meine Einstellungen gemacht hab, war das nicht mehr der Fall.

Viel hab ich aber nicht eingestellt. Nur das Werkseitig eingestellten "FPS"-Profil auf Standard, die Helligkeit nen Tick runter, und im NVidia-Treiber die 120Hz aktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh