benutzer eine partition zuweisen

wie kann ich im xp einem benutzer eine bestimmte partition zuweisen sodas er eben nur diese benutzen kann oder besser wo kann ich verschiedene benutzer rechte vergeben, nur entwerder admin oder einfach eingeschränkt wie es von werk aus geboten wird ist mir zu wenig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also rechte vergeben kannste nur auf ntfs Partitionen, du kannst auch kontingente verwalten (nutzbare größe reglementieren)

und die benutzer rechte unter -Y systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->benutzer und gruppen ;)

also unter verwaltung in benutzer und gruppen kann man schon mal garnichts einstellen ausser das pw und das ist mir bedeutend zuwenig

und wie und wo kann man jetzt auf ntfs partitionen die rechte vergeben

naj klick mal doppel auf den benutzer ;) dann kannste die zugehörigkeit ändern (admin, benutzer, oder gast )

dann kannste dort festlegen was jede gruppe darf :d

so und bei Sicherheit (rechtsklick auf pladde-> Sicherheit)

kannste dir Rechte für jeden User (musst hinzufügen)

einzel festlegen oder auch für ganze Gruppen , bei kontigenten geht das fast genauso

ach du heilige sch****e muss ich dafür jetzt auch noch syntax befehle lernen oder wie :[ also ich glaube das lass ich mal lieber sein, da mach ich mir bestimmt mehr kaputt als es hilft :fresse:

ok danke für die schnelle hilfe aber ich glaubte das währe einfacher :heul: , naja werde mich damit irgendwann mal ein wenig unterhalten.....

PS: gibts irgendwo eine auflistung der ganzen oder zumindest einiger dieser ominösen syntax befehle oder muss man sich die aus den fingern saugen:rolleyes:

eigendlich musste nur klicken midda maus ;)

-> wenn ich heut noch lust hab mach ich dir nen bilderband fertig ;) so als workaround ok ?

also das mit dem kontingent hab ich schon versucht aber hier kann der benutzer den rahmen ja belibig überschreiten :wall: der is ja voll fürn a****

:heul: ich will doch lediglich das ein bestimmter benutzer daten nur auf einer bestimmten partition/ordner einsehen und bearbeiten kann und ihm alles was darüber hinaus geht verborgen bleibt, das ist doch nicht zuviel von nem proffesionellen bs verlangt oder :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh