[Kaufberatung] Benutzerfreundliches Tablet bis 200 Euro

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

Mein Bruder und ich wollen unserer Mum mal was Nettes zukommen lassen und wollen ihr ein Tablet kaufen.

Mein bisheriger Favorit ist ein Blackberry Playbook mit 32GB für 149 Euro.

Ist das einigermaßen benutzerfreundlich? Sie ist nicht gerade technisch versiert :rolleyes:

Und gibt es schon OS 10 dafür?

Bessere Tipps?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, mit einem Nexus 7 wäre man besser bedient - vor allem seit den letzten Updates ist Android nichtmal im Ansatz mehr ein "Nerd-OS", welches nur pickelige Jungens verstehen :d

Das 16 GB Model bekommst du für 199. Liegt also in deinem Budget.

Das OS ansich ist mir eigentlich egal, hab da keine Präferenzen :)

Bin mit meinem Nexus 7 sehr zufrieden. Bloß kauf es nicht im Play Store. Wenn Google nen Fehler macht, wartet man gerne mal Monate auf sein Geld.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Das OS ansich ist mir eigentlich egal, hab da keine Präferenzen :)

Wenn das so ist, dann rate ich stark zu einem iPad. Such halt ein iPad2 günstig bei eBay. Allein der Mutti zu erklären, wo der Unterschied zwischen den sortierten Apps auf dem Homescreen und alle Apps im Drawer ist. Puuh ... nee. Und dann noch Menü, Zurück und Hometaste. Je nach Technikferne der "Mum" kann da schnell Frust aufkommen und das Ding liegt dann in der Ecke.

Ohne jetzt eine tierische Diskussion lostreten zu wollen, würde ich sagen, dass iOS da die Einstiegsschwelle doch etwas niedriger hängt.