Benutzerkonten durcheinander?!

tumca1

Semiprofi
Hallo!

Vor etwa zwei Tagen ist mir etwas seltsames passiert: nachdem ich völlig normal am PC gearbeitet (noch nicht mal etwas installiert!) und den PC anschließend ausgeschaltet habe, blieb bei einem Start nach etwa zwei Stunden alles beim Willkommens-Schirm von WinXP stehen, d.h. auch die Maus.

Nach ein paar Neustarts und BIOS-Resets habe ich den PC dann einfach mal stehen lassen und gewartet. Nach einer Weile hat sich dann auch was getan, jedoch erscheint die Arbeitsoberfläche und der Desktop nun wie nach einer Neuinstallation und alle meine Einstellungen etc. für Programme sind verloren.

Im "Dokumente und Einstellungen"-Ordner konnte ich neben meinem alten Benutzerordner einen neuen Ordner finden. Allerdings kann ich nach dem Abmelden und in der Benutzerübersicht keinen anderen Benutzer auswählen. Totzdem vermute ich, dass da irgendwas mit meinem Benutzerkonto drunter und drüber gegangen ist.

Ich bin echt verwundert wie es dazu kommen konnte, ich hatte in den letzten Monaten nicht _ein_ Problem mit meinem PC, noch nicht mal einen Absturz oder Neustart.

Eure Hife ist mir echt wichtig, ich freue mich über jeden Hinweis!

Grüße
tumca

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och leude, ich weiß hier echt nicht, was ich machen soll.... :heul:

hmm probier doch mal die platte in einen anderen rechnen einzubauen als slavelaufwerk und sieh mal nach, ob du an deine daten rankommst.

wenn nicht, sieht mir das nach einem festplattendefekt aus ... und das kann sehr sehr mies sein, wenn alle daten verschwinden ...

viel glück wünscht dooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh