Benutzerkonten trennung für installierte Programme

O

onTempler

Guest
Hallo
So ich hab wiedermal null ahnung. Bin bedauernswerter weise jemand der seinen PC mit seiner Schwester teilen muss. Nun Benutzerkonten hab ich schon eingerichtet, Aber wie geht das, dass Wenn sie ein Programm installiert, dies auch nur in ihrem "Bereich" erscheint etc. und nicht in meinem?

Zum Beispiel: Sie will unbedingt ICQ installiert haben (hat sie auch gemacht) ICQ erscheint aber auch in meiner Taskleiste/desktop und startet bei jedem Hochfahren vom PC automatisch. Das Nervt total, geht das nicht, dass es bei mir garnicht startet.
Genau das selbe mit anderen Programmen.

Und was genau würde es bringen, wenn sie nur ein eingeschränktes benutzerkonto hätte, bei meinem Problem?

Danke schon mal im Vorraus.

onTempler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn sie ein eingeschränktes benutzerkonto hätte, könnte sie imho keine programme mehr installieren.
um das erste problem zu lösen solltest du start -> ausführen -> "msconfig" mal ausführen und dann auf den reiter systemstart klicken. hier sind alle programme aufgeslistet, die beim start geladen werden. manche davon sind aber windows-programme, du solltest also sicher sein das du den icq-client deaktivierts und nicht die kernel32.exe ;)
wenn du nicht ganz sicher bist wie icq in der liste heißt, dann starte icq und schau dann mit strg+alt+entf in die liste der aktiven prozesse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh