Benutzerkonto wo abgelegt?

edeler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
27
Hallo Leute,

ich habe in XP zusätzlich zum Administrator-Benutzerkonto ein neues Benutzerkonto angelegt, dem ich ebenfalls Adminrechte gegeben habe.
Nun ist das eigentliche Adminkonto verschwunden und taucht auch nicht mehr im Startbildschirm auf. Wenn ich aber versuche, ein neues Konto mit dem Namen Administrator zu erstellen, kommt die Meldung, dass es schon existiert. Es kann also nicht gelöscht sein.
Ich brauche es dringend, weil ich die ganze Zeit damit gearbeitet habe und alle Shortcuts für die Programme darin enthalten sind. Die Programme bekomme ich im anderen Konto nicht auf, weil ich die Shortcuts vorher nur in der Schnellstartleiste hatte.
Daher meine Frage, ob jemand von Euch weiß, in welchem Ordner die Benutzerkonten abgelegt sind und wie man diese wieder aktivieren kann.


Danke schon mal im Voraus


Edeler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist das Problem? Du kommst mit jedem Admin-Konto in jeden Benutzerordner. Also einfach mal in den Ordner X:\Dokumente und Einstellungen (X=LW-Buchstabe der Win-Partition) schauen. Dort findest du alle User (eventuell das Anzeigen versteckter Dateien/Ordner in den Ordneroptionen aktivieren), deren Startmenüs, Desktops, Eigene Dateien, Temp Ordner, Registry, etc.

Und wieso kannst du deine Programme nicht ohne Verknüpfungen öffnen? Starte einfach die entsprechende .exe im Installationsordner des Programms.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh