Benutzt hier noch wer nen orginalen Thunderbird ?

Katao

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
2.170
Ort
Freistaat Bayern
Hallo Leute,

hab mir aus alten Teilen nen kleinen Linuxserver zusammengebaut - der jetzt als Sambaserver läuft.

Als CPU kommt ein alter 800Mhz Thunderbird mit 100Mhz FSB zum einsatz.
Als Kühler verwende ich einen Thermaltake (nicht den Sonic Tower sondern den etwas kleineren der aber fast genauso aussieht)
der aber passiv betrieben wird.

So nach 15min hatte ich so 51° laut Bios. Sollte also alles im grünen Bereich liegen...

Mich würde jetzt nur interessieren - was die alten Thunderbirds so im Schnitt für Temperaturen hatten

könntet ihr da mal Vergleichswerte posten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz normal die temperatur, unter last hab ich 55-60° normal 40-45° mit aktiv lüfter TTC-M5AB
 
hi,

hab auch noch nen alten 850Mhz Thunderbird, lüft mit Wakü zwischen 40 und 50 grad..
Das tollste an diesen Prozessor ist sein Name, klingt gefährlich. -"donnervogel":teufel:
 
Hab auch einen 1100er passiv, idle 58°, Prime95 nach 30 Minuten 65°

Die Teile waren heiß, aber robust, die stecken das locker weg.
 
habe hier auch noch einen 1100er der passiv mit dem SOnic tower läuft. Der Wird auch so um die 65°C heiss
 
also ich hatte mit nem 1000er diesen Wahn begonnen^^

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war irgendwas mit 90° als max.
Meiner wurde locker um die 65°-70° heiss. und hats überstanden.

Gruß

norceN
 
Ich hab hier einen 1000MHz Slot A Thuni...
Naja, wird gekühlt von 2x50mm, aber das Ding kann man nichtmehr anfassen^^
 
wow
hätte nicht gedacht, das doch noch so viele Leute die CPU haben ;)

na dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen...

und das die Dinger robust waren - steht ausser Frage
mein DIE sieht aus als ob da einer mitm Schraubenzieher rumgekratzt hätte
sprich sämtliche Ecken abgesplittert - naja ihr kennt das ja...
aber was soll ich sagen
das Ding läuft wie am ersten Tag

mach das mal mit nem neueren... die könntest du sofort in die Tonne schmeißen :)
 
Meine Eltern haben noch einen Thunderbird 1200 Mhz als Internetrechner laufen. Da is irgend ein Kühler mit 38er Delta Lüfter @ 7V drauf. Wenn ich das Haus meiner Eltern betrete und der Rechner läuft, höre ich das sofort. Das Ding schreit ohne ende, habe meine Mum gefragt ob ich das mal ändern soll, sie sagte: ,,Nö da bleibe ich wenigstens wach!"

Ja ja die alten Thundys, sie leben immer noch.
 
Bis vor 6 Wochen war in meinem PC noch ein 900MHz Thunderbird! Habe mir dann jetzt aber mal einen neuen PC gegönnt ;)

/edit ja laut wear der PC. Da war nur im NT ein Lüfter und auf der CPU, auf der GraKa noch keiner und der war einiges lauter als mein neuer hier mit insgesamt 6 Lüftern (NT,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einen 1000MHz Thunderbird, von dem auch mein Nickname kommt *g*

das ding rennt schon seit 7 jahren einwandfrei, mal OC´d auf 1250MHz, jetzt wieder standart-takt *g*

temps sind so 50°C rum...
 
Sitz gerade vor einem TBird 950MHz.
Der hat atm eine Temp von 45° (laut Everest), gekühlt von einem Arctic Copper Silent.
 
Moin,

mein T-Bird (1333) hat leider der Blitz (Überspannung im Netz) aufgeraucht. Hat aber die Versicherung gezahlt :-) das Teil ist im Sommer schon an die 70°C rangekommen.

MfG
 
Hatte mal den 1400C mit offenem Multi :)

Hat mit nem Swiftec und 80er Enermax Lüfter auf Minimum 58°C in Prime...Idle waren es immer so um die 45°C :)
 
In meinem kleinen Server werkelt noch einer.
Und zwar ein 1200er (1,2 GHz) mit 768 SD-Ram.
Temps sind so um die 40-50°.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh