BeQueit Straight Power 11 550 zum zweiten mal gestorben - Gibt es Erfahrungen?

madjim

Moderator
Ich habe mir im Spät-Frühjahr ein neuen Straight Power 11 550 gekauft. Nach ca. 2 Monaten startete mein PC nicht mehr. Das Netzteil reagierte nicht.
Kein größeres Problem für mich, da ich noch mein altes Straight Power E8 hatte. Allerdings müssen die Kabel getauscht werden, da die vom 11 nicht mehr kompatibel zu älteren Straight Power Netzteile sind. Der PC lief wieder mit dem alten Netzteil.

Also den BeQueit Support kontaktiert und ich habe innerhalb von 2 Tagen Ersatz bekommen.
Ich habe dann das Straight Power 11 erst nach einigen Wochen wieder in meinen Haupt-PC verbaut.

Es lief perfekt. Bis letzten Freitag. Da wollte ich den PC einschalten, keine Reaktion. Da habe ohne große Fehlersuche gleich mein altes Straight Power E8 an das Mainboard angeschlossen. Der PC lies sich problemlos einschalten.

Nun ist das zweite Straight Power 11 gestorben.......:(

Das Netzteil wird auch nicht überlastet. Mein PC ist an einem Strommesser angeschlossen. Der PC braucht maximal 450W bei Höchstlast. Im normalen Spielbetrieb sind es zwischen 190 - 300W.

Hat Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein E11 läuft seit ca. 3 Monaten unauffällig. Sprich lautlos. Einzig die ~12,25V stören mich etwas :hmm:

Vermutlich hattt dann wohl einfach nur Pech. Ich kontaktiere den BeQueit Support, dann sollte ich zügig Ersatz erhalten.

Ich habe ja das Vorgängermodell und musste das vor 3 Monaten austauschen lassen, gestern sind mir wieder 2 Spiele abgestürzt.

Hab heute mal ein paar Belastungstest gemacht, läuft wie geschmiert. Ich hoffe, dass ich es nicht auch bald wieder einschicken muss ^^ Das ist nervig, aber ein zweites Netzteil auf Lager zu haben ist immer gut ;)

Also mein 10er läuft hier schon über 3 Jahre einwandfrei. Obendrein nehme ich es auch absolut nicht wahr. Viel besser als das E8 und als ein Enermax Modu 87.
Selbst mit den dünneren Kabeln vom CableMod-Set noch keine Macken gehabt. Ich bin hoch zufrieden. ;)

Hab ich so auch noch nie gelesen. :p

Mein DPP11 mit 550W läuft auch seit ca. anderthalb Jahren anstandslos in meinem Rechner.
Denke, der Support dürfte da schnell helfen.

Habe jetzt bisher 7 Pure Power 10, 3 Straight Power 11 und ein DPP 10 verbaut - laufen alle einwandfrei seither. Das erste war vor gut 3 Jahren meine ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh