Bequeme Bearbeitung von Kopf und Fußzeile Möglich? Word 2010

Bytexivex

Urgestein
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein ~1000 Seiten Word-Dokument, mit etwa 200 Abschnitten und entsprechend unterschiedlichen Fuß und Kopfzeilen.

Gibt es eine Möglichkeit die Fußzeilen irgendwie "tabellarisch" zu bearbeiten?
Von Hand verknüpfungne und Texte zu ändern dauert einfach ewig....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

der zweite Link ist im Grunde genau was ich gesucht habe, leider ist der "notizen anzeigen" Button bei mir ausgegraut...

Edit : achso, das ist nur für Fußnoten, nicht für Fußzeilen

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich vermute ich, dass sich das Problem auf andere Art und Weise lösen lässt.

Ich weiß nicht, wie fit du mit Word bist. Hier ein paar Vorschläge:

A) Beim Abschnittswechsel kann man sagen, dass die Kopf- und Fußzeilen gleich wie im vorigen Abschnitt sein sollen.
B) Wenn die Kopf- und Fußzeilen eine Systematik haben (zum Beispiel eine Abschnittsbezeichnung enthalten) kann man das mit Feldfunktionen automatisch lösen.

Beschreibt doch genauer, wie deine Kopf- und Fußzeilen aussehen.

Ja das ist mir schon klar. Es geht um die Menge.
Ich habe alle 5 bis 10 Seiten einen Abschnittswechsel ohne Verknüpfung in den Fuß und Kopf Zeilen, bei einem 1000 Seiten Dokument. Das Problem ist, die Kopf und Fußzeilen Stimmen teilweise nicht, ich muss vieles von Hand ändern und das lädt alles ewig bei einer so großen Datei.
Ich hatte gehofft, dass es die Möglichkeit gibt die Kopf und Fuß Zeilen irgendwie tabellarisch darstellen zu können, um sie schnell und einfach bearbeiten zu können.

Edit: automatisiert ist nur die Seitenzahl, der rest ist reiner "dummer text"

Zuletzt bearbeitet:
Und der „dumme Text“ lässt sich nicht mit Feldern darstellen?

Hm naja jedenfalls nicht komplett denke ich. Ich schau aber mal ob ich es mir damit vlt etwas einfacher machen kann...

Edit: um es vlt nochmal zu präzisieren: es Handelt sich um eine Statik, mit 4 "Bausteinen" in Kopf und Fußzeile. Einer ist immer die aktuelle Überschrift, da geht es sicher. Der Rest beschreibt andere Sachen, die so nicht direkt verlinkbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh