BeQuiet 430W nur ein 6er PCI Pin! Brauche ich dringend 2?

Aktasimo

Neuling
Hallo Leute

Erstmal hoffe ich das ich hier gut aufgenommen werde =)

Ich habe bei mir im PC einen 430W Be quiet (Modellnummer BQTL7) montiert. Gerade war ich mir eine neue Grafikkarte kaufen und zwar die AMD HD 6950 von Club 3D). Beim Montieren ist mir aufgefallen das die Graka 2 6er Pin braucht. Nur leider habe ich nur einen der von meinen Netzteil ausgeht.
Brauch ich unbedingt 2 damit es funktioniert?

Zudem habe ich meine Zweifel daran das 430W reichen werden bei einer
AMD X4 955
AMD HD 6950
4 GB

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen =)

Vielen dank im vorraus

Was denkt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch bestimmt diesen 2x 12V IDE auf 6 PCie Adapter in der Packung gehabt oder?
schließ den einfach an und verbinde ihn mit dem Netzteil und gut ist.
Das NT kann 25A auf beiden 12V Schienen, damit solltest Du ne Weile hinkommen. In einem meiner Rechner läuft ne 6950 und eine 6850 mit dem Antec HV 520W, dann sollte Deine Kombo auf jeden Fall laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh