BeQuiet BQT P5 Dark Power 530W NT

35712

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
6.342
Hallo!


Gabbabytes verkauft im Marktplatz ja ein BeQuiet mit 530W. Dieses NT hat in ersten Tests eigentlich hervorragend abgeschnitten, nur vermute ich dass es mal wieder zu laut ist. Aber da die Rechnung und somit Garantie sowieso im Hintern sind, dachte ich da an einen Lüftertausch, gegen z.B. einen Papst F2/GLL @ 5V.

Hat hier jemand Erfahrung mit sowas und kann mit sagen mit wie viel Volt ich so einen Papst laufen lassen sollte, oder ob ich den doch besser vom NT steuern lasse? Wäre gut wenn mir da jemand helfen könnte, habe noch nie ein NT gemodded.

Und kommt mir nicht mit den Supernetzteilen von Seasonic - die sind mir irgendwie suspekt...


Danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab den lüfter, den cih ins NT gebaut hab einfach an die zalman angeschlossen und regel das teil so.

aber das ewige rumgeregelt geht mir auf die e***.

ich werd bei gelegenheit mal auf nen seasonic umsteigen, bin mir da aber nicht ganz sicher... mein gewissen sagt: du hast dir erst son 100€ tagan gekauft, das du noch behalten sollteste. mein zweites gewissen sagt: kauf dir gleich n komplett passives, da dir das seasonic am ende eh wieder zu laut ist...

scheiss schizophrenie :wall:
 
Joa, da ich sowieso Päpste verbaue und den F2/GLL Typ auch @ 12V noch ertragen könnte (vor allem wenn ich hinter den NT Lüfter noch eine Dämmkonstruktion baue), denke ich wäre ein Lüftertausch ne gute Idee - entkoppelt sollte das schon klappen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh